Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabrina Ryter


World Mitglied, Zürich

Crystal Red (3)

soo, das wäre einer meiner ersten Versuche von gestern Abend mit meinem neuen Blitz! Leider konnte ich ihn noch nicht voll ausnutzen, da mir das Synchronkabel noch fehlt, und ich ihn "nur" auf der Kamera montieren konnte. Aber ich finde auch so hat es schon fortschritte gegeben? was meint ihr? Ehrlich bitte.

Hoffe heute Abend kann ich es mit Kabel versuchen, da ich es heute holen gehen kann. =)

:::

Crystal Red Garnele (1.5cm gross)
19. Februar 2008, 30L Aqua
Nikon D80, Nikkor Makro 105mm, Nikon Speedlight SB-800 Blitz
f16, 1/200 sec., ISO 100
unbea.

...
mit Makro, ohne externen Blitz:

IXUS 60

Crystal Red (2)_Hilfe !i!
Crystal Red (2)_Hilfe !i!
Sabrina Ryter

Kommentare 16

  • Kerstin Jennrich 24. Februar 2008, 13:34

    ich wünschte meine bilder wären so gut wie deine
    war gestern im aqarium von 103 bildern sind 2 was einigermaßen geworden
    ich habe immer das problem mit den scharfstellen
    lg kerstin
  • Carsten Hausmann 20. Februar 2008, 23:17

    Klasse :o)
    Ich finde die aufnahme und das Tierchen super.g
    Carsten
  • Markus Mehringer 20. Februar 2008, 22:37

    Das sieht doch schon prima aus !
    Helligkeit und Farben sind Top !!
    Nur vorher die Scheibe putzen.
    LG, Markus
  • Sabrina Ryter 20. Februar 2008, 19:52

    @ Sven
    ja das stimmt, aber ich möchte ja meinen internen nicht benutzen...denn dan würde ja der Blitz wieder von vorne kommen...ich möchte das der Blitz z.B. nur über dem Becken auslöst...und für das brauch ich leider das Kabel...
    =)
    LG Sabrina
  • Tanker 20. Februar 2008, 16:53

    Schünes Bild!
    Aber die D80 kann doch deinen 800 Blitz ansteuern durch den Internen Blitz der Nikon!
    Eigentlich brauchst du das SynKabel nicht!!
    Gruß
    Sven
  • Thody Keller 20. Februar 2008, 14:36

    Eine schöne Szene. Beleuchtung 1a!
  • Ruth U. 20. Februar 2008, 13:59

    Hey, Sabrina, das ist doch schon eine super Aufnahme. Gefällt mir unheimlich gut. Ich sehe schon, mir fehlt noch jede Menge Equipment. So einen Blitz möchte ich auch haben.
    LG Ruth
  • Sabrina Ryter 20. Februar 2008, 11:27

    @ Julia
    ist leider auch nicht so einfach mit einem 105mm makro eine 1.5cm grosse Garnele scharf zu kriegen...mit 105mm kannst du nah ran, aber eben nicht so nah =( und einen zwischenring hab ich nicht...also Nahlinsen hätte ich schon...aber die passen nicht aufs Makro =( Aber du bringst mich auch eine Idee =) könnte ja versuchen sie trotzdem irgendwie ran zu machen =)
    LG Sabrina
  • Sabrina Ryter 20. Februar 2008, 11:21

    @ Isabella
    alles weis ich auch nicht..aber da die Verkäuferin gestern mit es nicht erklären wollte (!!!), musste ich es eben selbst heraus finden...=)
    LG Sabrina
  • Juniblüte 20. Februar 2008, 11:13

    Ich persönlich finde es zu unscharf. Finde das andere noch hübscher. Das wird mit Sicherheit noch besser.

    LG, Jule
  • Isabella Myllykoski 20. Februar 2008, 11:10

    Ah, ich seh schon, ich muss noch viel lernen was blitzen anbelangt :-) Du darfst es mir gerne mal zeigen.
  • Sabrina Ryter 20. Februar 2008, 10:47

    ? Das ganze hat nichts mit Slave-Blitz und so zutun...also im grunde genommen ist es ja ein Masterblitz da er mit der Kamera direkt verbunden ist mit dem kabel...Slave-Blitze sind ja die, die durch das "Blitzlicht" des Masterblitzes ausgelöst werden...da ich ja aber nur ein externer Blitz habe geht das nicht...ausser es geht auch mit internem Blitz?!?
    Ich möcht einfach dass das Blitzlicht nicht direkt von vorne kommt..und das kann ich mit einem Synchronkabel ändern...da ich den Blitz dann da hinstellen kann wo ich will... z.B. über dem Aquarium.
    Das Licht fällt dann anders...und die Schatten fallen anders =) Hoffe es funktioniert und ich kann es dir dann zeigen =)
    LG Sabrina
  • Heike Schmidt 20. Februar 2008, 10:39

    Sieht doch super aus!
    LG Heike und die Rasselbande
  • Isabella Myllykoski 20. Februar 2008, 10:33

    Ja, ich verstehe... braucht man dafür einen Master- oder reicht auch ein Slave-Blitz?
  • Sabrina Ryter 20. Februar 2008, 10:03

    @ Isabella
    damit du den Blitz auch z.B. über dem Becken auslösen kannst...oder von der seite...also nicht im 90° Winkel zur Scheibe... das Kabel ist dan 1.5m lang...also kannst du das Licht so einfallen lassen wie du willst, nicht immer von vorne...also es ist einfach ein verbindungskabel von Kamera zu Blitz, damit man den Blitz nicht unbedingt auf der Kamera montieren muss =)
    Hoffe du verstehst was ich meine?
    LG Sabrina