Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Brüning


Basic Mitglied, Rheine

Crystal Pool

Innerhalb des Khao Nor Chuchi Nationalparks, einem kleinen Areal primären Flachlandregenwaldes, gibt es eine Möglichkeit, wo man sich ein erfrischendes Bad gönnen darf: im Crystal oder Emerald Pool.
An diesem natürlichen Becken gibt es sogar eine kleine Holzpagode, die aber für die königliche Familie reserviert sein soll.
Dieses Naturbecken wird gespeist von glasklaren Quellbächen. An dieser Stelle bildet der Bach eine kleine sehr glatte Rinne im Lehmboden.
Eine kleine Rutschpartie konnten wir unseren Kindern nicht verwehren.

Khao Nor Chuchi Nationalpark
Khao Nor Chuchi Nationalpark
Thomas Brüning

Kommentare 17

  • everyday-model 10. März 2012, 23:52

    super Moment eingefangen, tolle Schärfe und Farben
  • Renate Pilz 29. Dezember 2011, 20:21

    so sieht ein Traumurlaub aus,klasse
    lg Renate
  • Janne Jahny 17. Oktober 2009, 23:26

    Diese Wurzeln erinnern mich an Fotos von Angkor Wat.
    Gelungen der Schnappschuss vom Wasserrutscher.
    lg
  • Barbara Neider 17. Oktober 2009, 11:40

    oohh ja - das sieht erfrischend aus. Tolles Bild, auch wie der kleine Wasserfrosch sein gesicht verzieht :-))
    Viele Pattaya-Phuket-Sonnenanbeter wissen teilweise gar nicht, wie wunderbar die National Parks sind
    LG Barbara
  • Emmi Lück 10. März 2009, 8:59

    natur pur! sehr beeindruckend!
    lg
    emmi
  • Uwe alias Sharky 30. September 2008, 17:45

    Hallo,
    stimmt es ist eine traumhaft schöne Landschaft. Den Felsen kann man wirklich toll runter rutschen. Teilweise auch unfreiwillig. Durch die Algen ist er glatter als Blitzeis. Schönes Foto mit dem kleinen Stuntman.

    Gruß

    Uwe
  • Sonja Haase 9. Juli 2008, 23:47

    Tolle Aufnahme! Da denke ich dann nur: Ab in den Urlaub. Viele Grüße, Sonja.
  • Willy Brüchle 4. Juni 2008, 7:55

    Das Bild macht direkt Lust datrauf, einmal Krabi zu besuchen. MfG, w.b.
  • Cédric Pischel 24. Mai 2008, 18:49

    Na da würde ich jetzt auch am liebsten runterrutschen.
    Gut erwischt...
    LG Cédi
  • A. Napravnik 22. Mai 2008, 6:40

    Klasse die Farben
    die Bildaufteilung und Dynamik.
    Die Schärfe sitzt da wo sie sitzen muß.

    LG Andreas

  • Markus Hirschbeck 19. Mai 2008, 23:41

    kräftige farben und schöne detailschärfe beim kind
    tolle momentaufnahme!
    vg
    markus
  • JOKIST 19. Mai 2008, 14:59

    Die Farben sind ein Traum .
    Wunderbare Momentaufnahme - gratuliere !
    LG Ingrid und Hans
  • D Wen 19. Mai 2008, 4:16

    Ist ja schon fast Pflicht ins Wasser zu gehen.
    Eine feine Aufnahme in tollen Farben, Thomas.
    LG Dieter
  • Thomas Brüning 18. Mai 2008, 22:40

    @ Bärbel: vielen Dank für deine Anmerkung! Ja, bei diesem Ausschnitt sieht es fast wie eine Montage aus, ist aber keine. Ich gehe also davon aus, dass du noch nicht dort warst, oder? Den Baum im Hintergrund fand ich sehr interessant mit den freigespülten Wurzeln und habe versucht das mit ins Bild zu nehmen, sonst hätte es wie eine Freibadszene ausgesehen.
    Ich werde demnächst noch mal ein Übersichtsbild dieses Naturpools hier zeigen um einen besseren Gesamteindruck zu bekommen.
    LG Thomas
  • ReMo-49 18. Mai 2008, 21:26

    Ein Bild mit Leben. Hier muss man einfach ins Wasser!
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Reiner