Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ludwig Luger


Basic Mitglied, München

_Cruising _

.... für mich ein überwältigender Tauchgang, die kreisenden Mantas vor der Insel Nusa Penida auf Bali
Zwar könnte man das Bild vielleicht besser machen, da ich die Flosse dieses einzigartigen Tieres oben ' abgeschnitten ' habe, .... aber besser im Bild ' abgeschnitten ' als in der Realität, einer mit normalem menschlichen Verstand nicht mehr nachvollziehbaren Grausamkeit an den Schöpfungen der Natur, - wenn die Mantas erst mal auf dem Speiseplan der nimmersatten Barbaren dieser Welt stehen, - hoffentlich bleibt diesen Tieren das Schicksal der Haie erspart ............

Sind unsere Ozeane und ihr Leben zwar nicht unendlich, so sind eines ganz sicher , ....................
unwiederbringlich

in diesem Sinne Euch allen ein schönes WE

Nikon D300, AF-2.8/10.5 mm

Kommentare 15

  • Robert F Fischer 11. Januar 2009, 10:45

    Immer wieder herrlich diese eleganten Tiere zu sehen!!!

    Gruß Robert
  • Christa 747 NMI 10. Januar 2009, 13:52

    Kann mich nur anschliessen, das mit der Flosse ist unwichtig, es ist eine fantastische Aufnahme und man spuert den "Luftzug" beim betrachten des Bildes.
    Lieber Gruss Christa
  • Daniel Ackermann1 10. Januar 2009, 12:28

    Herrlicher Anblick !
    Immer wieder fantastisch sie zu beobachten !
    Tolle Aufnahme auch ohne Flossenspitze !
    LG Daniel
  • JochenZ 9. Januar 2009, 21:32

    Knackig scharf und toller Kontrast. Wenn ich mir die tollen Aufnahmen mit DSLR´s ansehe werde ich immer in Versuchung gebracht mir doch noch ein passendes UW-Gehäuse anzuschaffen. Aber bis dahin muß es halt meine olle Kompaktkamera tun. Jedenfalls Gratulation zum tollen Tauchgang und der schönen Aufnahme.( Trotz abgesägtem Flügel.) LG Jochen
  • Robert Heitkamp 9. Januar 2009, 20:23

    bisher immer nur aus der ferne gesehen und bestaunt, wie elegant und scheinbar mühelos diese riesen durch das wasser gleiten.

    hier ist mir die angeschnittene flosse völlig wurscht!

    sehr gute ausleuchtung und schärfe.

    greetz
    der rob
  • ston 9. Januar 2009, 19:55

    leider habe ich bisher noch nie einen Manta beim tauchen gesehen und kann mir trotzdem durchaus vorstellen wie schön es sein muss...wie alles in den weiten des Meeres.
    Leider ist es war was Du geschrieben hast..es gibt immer noch genügend Idoten...

    LG Stefan
  • Mirko Sterban 9. Januar 2009, 18:37

    Zum greifen nah, ein traumhaftes Bild. Dass mit der Flosse, das passt scho. :-))

    Gruss Mirko
  • Andy Glaenzel 9. Januar 2009, 10:52

    tolles Foto, würde sehr viel geben, um auch mal mit Mantas zu tauchen!!

    lg

    Andy
  • Dieter N. 9. Januar 2009, 9:28

    erstklassig, aber das sind wir ja von dir gewohnt. mit dem 10,5er musst du ja richtig nah dran gewesen sein!
    g, dieter
  • Andreas-Hamacher 9. Januar 2009, 8:45

    wunderbare Aufnahme !
    LG Andy
  • Uwe Schmolke 9. Januar 2009, 8:38

    Deinem Appell ist nur zuzustimmen!
    Ich habe die Freude mit diesen anmutigen "Meeresgleitern" zu tauchen einige Male erleben dürfen und diese Momente sind mir unvergesslich.

  • Manfred Ebert 9. Januar 2009, 8:18

    Sehr beeindruckende Aufnahme, und ein 1a Foto. Leider hatte ich dieses Erlebnis immer noch nicht.
    lg
    Manfred
  • Heiner Düsterhaus 9. Januar 2009, 8:17

    Das mit der Flosse ist zwar schade, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich Mantas sehe....

    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Just my pix 9. Januar 2009, 7:53

    Klasse so ... bei einem Manta 'live' wäre
    mir persönlich die Flossenspitze egal ... ;-)
    Gruß Fr@nk
  • Alexandra Schmidt 9. Januar 2009, 7:15

    ein toller Moment ! ....und wirklich kaum zu glauben, dass diese wunderbaren Tiere ebenfalls auf den Speiseplänen stehen :(
    lg Alexandra