Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
550 15

Crossover...

Vogelbilder schrecken immer mehr...zumindestens im Votingscenter der Galerie.
Immer mehr User leider unter Symptomen einer Krankheit, die von ihnen als Vogelallergie, von anderen aber mehr als ernste psychische Erkrankung gedeutet werden. Als Nichtmediziner halte ich mich aus dieser medizinischen Diskussion heraus. Aber ein Problem habe auch ich: a) liebe ich Vogelbilder über alles und will sie euch auch weiterhin zeigen und b) möchte ich nicht, dass die schweren Allergien zu ernsthaften Gesundheitsstörungen führen, wohlmöglich zum Kollaps oder gar zum Exitus.
Also habe ich bei mir Kurse belegt: "Formen, Farben, Feldsperlinge" und nun auch "Telekom, Technik, Trafo und Tauben". Ziel ist es, weiterhin Vögel zu zeigen- nur nicht mehr so platt, mehr als Beiwerk, so als zufällige Dreingabe. Ich übe noch und hoffe, dass die Allergiker keine Schübe bekommen.
Ich hoffe aber auch, dass die Vogelliebhaber die Taube als Hohltaube erkennen, der einzigen Taubenart, die in Höhlen (am liebsten vom Schwarzspecht) brütet, lange Zeit auf der Roten Liste stand und durch intensive Hilfe (Bau von Nistkästen) sich im Bestand erholt hat.

Farben, Formen und Feldsperlinge
Farben, Formen und Feldsperlinge
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 15

  • Stefan Pip 10. April 2003, 22:03

    Irgendwie scheinst Du mit Deinen Projekten kein Glück zu haben. Immer stellt sich der Fokus der Kamera auf die vorhandenen Vögel ein ;-)

    Die Taube wirkt schon fast unwirklich dreidimensional. Toll gesehen - gefällt mir sehr gut.

    Gruß Stefan
  • Stephan Kamp 10. April 2003, 10:39

    von der gestaltung her besehen absolut top IMO

    vG
    Stephan
  • Rose Von Selasinsky 10. April 2003, 10:03

    Wie immer, sehens-und lesenswert!
    LG Rose
  • IP Eyes 10. April 2003, 9:07

    Ich find das Bild einfach klasse.
    LG, Ina
  • Monika Paar 10. April 2003, 8:07

    hallo hawi,
    kann nur unterschreiben was schon gesagt wurde!!!
    deine herrlichen vogelbilder (und natürlich auch die einiger anderer fc-ler) bereiten mir große freude - einfach weil ich sie als wunderschön empfinde und auch ein bisserl, weil ich allerhand dabei lerne.
    dagegen empfinde ich einige menschen im vc als profilierungssüchtige neurotiker, die dort ihren frust über wasweißichwas ausleben wollen. sollen sie doch - "net amol ignoriern" sagt man bei uns!
    viele grüße von der extrem vogelantiallergischen
    monika
  • Martina Schwencke 9. April 2003, 22:30

    Hervorragend!
    Mir gefallen Deine Crossovers! :-))
    LG, Martina
  • Volker Munnes 9. April 2003, 21:34

    Sehr wichtig und schön, wie DU diese Taube in weicher Harmonie präsentierst !

    vlG---------------------------------------------volker-
  • Hermann Keller 9. April 2003, 21:16

    herzlich lach, muss ich meine Gartenvögel jetzt auf den Acker tragen um sie auf einer der Hochspannungsleitungen zu plazieren oder vielleicht ein Studio anmieten um sie vielleicht auf einer griechischen Gipssäule unter leichtem Seitenlicht einen Flügel hebend zu porträtieren, ach nein ich machs weiter wie bisher und überlass den Klickern was sie sehen wollen :-)) ach und noch was, bin von Deiner Taubenpräsentation begeistert !!!!
    lg hermann
  • Elisabeth Heidegger 9. April 2003, 21:11

    Gerda, Frank und Gerd sprechen mir aus dem Herzen.
    Ich hoffe, dass dieser schönen und gelungenen Aufnahme noch viele Vogelbilder folgen werden.
    Ich meine, wir die sich darüber freuen, sind ein großer Kreis. Die Allergiker - eine armselige Minderheit - sollen ihr Leiden unter sich ausleben.
    Herzlichen Gruß von einer begeisterten Vogelanhängerin
    Elisabeth
  • Gerda S. 9. April 2003, 20:37

    Hallo Hawi! Wieder ein schönes ,scharfes Vogelfoto!
    Voting?? Was ist das????? Lass sich die Allergiker dort doch austoben. Sehr ,sehr viele von uns hast Du durch Deine Vogelbilder erst für die kleinen Tiere sensibilisiert.Seit 2 Jahren gehe ich mit anderen Augen durch den Park:-)))))) Dein Erziehungserfolg! Gruss Gerda (die heutemorgen im Tierpark Nindorf Vögel fotografiert hat)
  • Frank Moser 9. April 2003, 20:33

    Ja ja, das Voting zu Deinem Bild ist schon lustig! Und ich benutze da auch noch Kraftausdrücke ...!
    Kurz: mich öden manche User wirklich an. Ich bleibe dabei: da ist Schwachsinn mit im Spiel. Gerd hat recht, aber diese "Vögel" kapieren das nicht.
    Bei diesem Bild gefällt mir vor allem der Bildaufbau - ungewöhnlich für ein Vogelbild, aber gut. Und gelernt habe ich auch etwas über die Hohltaube.
    Übrigens: Stimme Dir natürlich völlig zu!
    Gruß Frank.
  • Peter Emmert 9. April 2003, 20:20

    :-))))))))))))))
    Recht hast Du, und Du hast es auch recht deutlich geschrieben.
    Dafür Dank von denen die sich Vogelmotive in jeder Form gern ansehen.
    Und wie Sönke schon schreibt,es wird niemand gezwungen sich die Bilder anzusehen.
    Zum Bild möchte ich schreiben das es mir zwar gefällt,
    aber ich lieber mehr Taube und weniger Strom sehen möchte ;-))

    Gruß Peter
  • Jürgen Dethlefs 9. April 2003, 19:54

    Mal wieder ein ganz anderer Hawi, aber ein verdammt guter !!!! Dein Bild hat eine unglaubliche Tiefe und einen überaus gelungenen Bildaufbau ... bin begeistert!
    Grüße -- Jürgen
  • Barbara Simmel 9. April 2003, 19:25

    Superbild! Und ich hab überhaupt nix gegen Piepmätze, auch in der Galerie! Aber die scheint eh ihre eigenen Gesetze zu haben...
    Lieben gruß,
    die babs
  • Sönke Morsch 9. April 2003, 19:05

    wie kannst du auch wieder ein vogelbild zeigen !!!! aber mit den sich genervt fühlenden damen und herren ist es genauso wie mit dem fernsehprogramm, wer zwingt einen eigentlich dazu die bilder anzuklicken ???? gruß sönke