Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Aßmann


Basic Mitglied, Berlin

Crossing am Mara River II

Massai Mara - Kenia
September - Oktober 2009

EOS 40D; 100-400mm; f 7,1; 1/400 sec., Bohnensack

Die Zebras trauen sich vor den Gnus über den Fluß.
Sobald sie im Wasser stehen, sind sie umringt von Krokodilen.
Der Weg scheint aussichtslos...
Derweil hoffen die Beobachter, dass auch dieses Mal alle Zebras heile das andere Ufer erreichen.
...und sie schaffen es, begleitet von leisem Gejubel der Beobachter!

Kommentare 5

  • PeterSchwarz 9. November 2009, 22:38

    Oh das Crossing hast Du auch gesehen! Klasse diese teils "unwissenden" Blicke. Das Crossing wurde mir auch verwährt. :( Freue mich aber für Dich und diese Aufnahme.
    vg, peter
  • Canadalove 9. November 2009, 20:53

    Wirklich toll getroffen.
    Super Aufnahme.
    Liebe Grüße Doreen
  • I c 4 u 8. November 2009, 19:19

    Eine der ganz grossen Ikonen der Events im Tierreich. An Dramatik kaum zu überbieten. Spannende Aufnahme.
    Grüsse, Daniel
  • Mike Heddergott 8. November 2009, 19:12

    totte aufnahmen vom Mara River. gefallen mir sehr gut, beide.
    lg mike
  • Thomas Kalcher 8. November 2009, 18:23

    Welche Dramatik! Man könnte meinen, die Kroks grinsen schon, anbetracht der heranstürmenden Mahlzeit!

    LG Thomas