Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Crocodiles in Love

Kuba- oder Rautenkrokodil (Crocodylus rhombifer)
Zoo Hoyerswerda

Rautenkrokodile zählen zu den Echten Krokodilen und sind ausschließlich auf Kuba beheimatet. Dort leben nur noch knapp 400 Exemplare. Charakteristisch sind kleine Höcker hinter den Augenwülsten wie ein wenig an Hörner erinnern. Dies hier sind die Eltern des im Schloss Hoyerswerda (vom Zoo aus zugänglich, kein gesonderter Eintritt) gezeigten Nachwuchses aus 2013 (erstmalig in einem deuschen Zoo). Ich habe noch nie Krokodile gesehen die so zärtlich miteinander umgehen wie diese beiden hier. Vorn zu sehen ist Jaco (3 m lang, ca. 250 kg), hinten das Weibchen Primos (3,20 m lang, ca. 180 kg). Sie schlüpften noch in Kuba, wurden der DDR geschenkt und waren 5 Jahr beim Staatszirkus der DDR "tätig", seit 1986 leben sie im Zoo Hoyerswerda.

Die Aufnahmebedingungen im Tropenhaus des Zoos sind sehr dürftig. Die Tiere haben ein großes Becken, das von oben mit kräftigen grellen Strahlern beleuchtet wird, die stark an den Scheiben und der Wasseroberfläche reflektieren.

Kommentare 3

  • Joachim Irelandeddie 11. April 2014, 21:47

    Die beiden hast du gut aufgenommen, ganz schön nahe dran!

    lg eddie
  • Rainer Willenbrock 10. April 2014, 16:15

    Die Bedingungen müssen wirklich ziemlich grottig sein, interessant finde ich die Beschreibung.

    LG Rainer
  • Rolbinie347 10. April 2014, 14:44

    Sehr schön gezeigt, die Beiden.
    LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Reptilien
Klicks 231
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 7.4 mm
ISO 160