Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Timo Hogrefe


Free Mitglied, Romanshorn

creux du van

Dieses Foto entstand beim wandern im Jura (CH)

Freu mich über kritik

Kommentare 2

  • O.K.50 23. Oktober 2013, 13:38

    Die Gegenlichtsituation und die Hereinnahme von landschaftlichen Elementen wie die Wand im HG, den ansteigenden Rücken ganz rechts unten oder auch den gegenüberliegenden Hang lassen Dein eigentliches Motiv der Person auf dem Felsen quasi schon zum Statisten werden.....ohne großes Mitspracherecht.
    Selbst mit dem Versuch eines Umschnitts dürfte es schwierig werden der Person die Hauptrolle zu geben, weil die Lichtreflexe der steil herabfallenden Sonne Schleier bilden, die den Blick anziehen.

    Irritierend finde ich auch, dass das wohin die Person mit dem Fernglas zu schauen scheint nicht im Bild zu sehen ist. Für mich ist das dann nicht "Spannung, was denn da wohl ist", sondern eher Enttäuschung dass ich es nicht sehen kann.

    Die mittige Positionierung der Person und des Felsens lässt für mich hier auch eine gewisse Unentschlossenheit oder Unkenntnis über Sehgewohnheiten bei Bildbetrachtern bei der Bildgestaltung erkennen.

    Darüber hinaus wird für mich das Bild auch unvollständig präsentiert, weil der Fußpunkt des Felsens fehlt. dafür aber links unten am Rand noch daneben liegende Felsbrocken liegen.
    Es fehlt mir pers. also an der klassischen Landschaftsfotografischen Einteilung von Vordergerund-Mittelgrund-Hintergrund.

    Insgesamt ein für mich nicht ganz stimmiges und nur schwer korrigierbares Bild.

    VG
  • schallundrauch73 23. Oktober 2013, 10:57

    ansich gibts da nicht viel zu meckern. Ich würde mehr Kontrast bevorzugen. Einen anderen Schnitt kann man ausprobieren. Z.B. ein 1 zu 1,

    VG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 416
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende ---
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite ---
ISO 125

Öffentliche Favoriten