Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.414 34

Helene Kramarcsik


Free Mitglied, Landeck - Tirol

Crete_IMG_6335

All images are copyright © by Kramarcsik Helene - Alle Rechte vorbehalten!

All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Günter hat wieder mal den Bildschirm kalibriert. Hier http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3843090 könnt ihr überprüfen, ob euer Bildschirm richtig eingestellt ist. Wenn ihr den weißen und schwarzen Einser seht, dann paßt zumindest der Kontrast.



Das waren meinen letzten 4 Uploads:

Morgan_Tableau
Morgan_Tableau
Helene Kramarcsik
Crete_IMG_1055 gemalt
Crete_IMG_1055 gemalt
Helene Kramarcsik
San Antimo_IMG_5910
San Antimo_IMG_5910
Helene Kramarcsik
Blutströpfchen_IMG_7109
Blutströpfchen_IMG_7109
Helene Kramarcsik

Kommentare 34

  • Helene Kramarcsik 15. November 2007, 11:44

    @ Trautel
    Danke für Deinen Besuch und Anmerkung.
    Ja, das ist das schöne daran, daß es auch wertvolle Anmerkungen gibt, wo man noch Tips und Anregungen erhält und so soll es ja auch sein.
    LG Helene
  • Trautel R. 15. November 2007, 11:20

    neugierig, wie ich nun einmal bin, musste ich sogleich dem von dir angegebenen link nachgehen und habe festgestellt, dass mein bildschirm richtig eingestellt ist.
    beeindruckend finde ich hier die festgehaltenen strukturen dieser landschaftsaufnahme.
    wie christian zu beginn habe ich dies auch mit dem himmel empfunden und habe voller interesse die diskussionen hierzu gelesen.
    so soll es sein und deshalb gefällt es mir auch nach vier jahren noch so in der fc.
    lg trautel
  • Helene Kramarcsik 2. November 2007, 13:40

    @ Eckhard
    Danke Dir für diesen Link. Bisher konnte ich diesem Trend nicht viel abgewinnen, aber jetzt bin ich ernsthaft beim nachdenken, ob sich daraus nicht auch ein spannender Strip machen läßt. Kommt Zeit, kommt Rat, mal abwarten, evtl. versuche ich mich mal daran?

    @ ALLE
    Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und Euer Lob.
    LG Helene
  • Eckhard Meineke 1. November 2007, 12:41

    ... und dann natürlich die Hügel mit den Bäumen im Schattenriss, eines DER Toskana-Motive. Micha Busch hat es sogar einmal aus lauter Begeisterung zu einem Strip verleitet, einem Foto-Strip ... HG Eckhard

  • Wilhelm H. 7. Oktober 2007, 23:19

    die Baumreihe da oben klasse
    ++++
    Gruß Wilhelm
  • Michela Catoni 28. September 2007, 17:16

    +++
  • wovo 12. September 2007, 18:52

    +++
  • Manfred 8. September 2007, 20:57

    auch mir haben es die Bäume genau auf der Hügelkette angetan. Hat eine tolle Wirkung. Die Idee mit dem etwas blaueren Himmel finde ich sehr gut.

    VG Manfred
  • Helene Kramarcsik 8. September 2007, 14:03

    @ Andreas und Interessierte
    Wurde fündig, hier ist ein engerer Ausschnitt aus derselben Landschaft.
    gekämmte Landschaft?
    gekämmte Landschaft?
    Helene Kramarcsik
    Habe noch einige mehr davon gemacht. Werde ich evtl. später noch hochladen.
    LG und schönes WE
    Helene
  • Helene Kramarcsik 8. September 2007, 11:58

    @ Andreas
    Deinen Vorschlag dürfte ich auch noch in meinem Archiv haben. Werde mal nachschauen. Im Kopf habe ich, daß ich hier noch mind. 2 verschiedene Ausschnittaufnahmen gemacht hatte und ich glaube, daß Dein Vorschlag dabei sein dürfte. Sobald ich ihn gefunden habe und wieder einen Upload frei habe, werde ich diesen Ausschnitt hochladen. Danke Dir für Deinen konstruktiven Beitrag.

    @ Regine
    Danke für Deinen Besuch und Deine Anmerkung und Danke, daß ich zu Deinen Buddys zählen darf.

    @ Manfred
    Da muß ich Dir teilweise widersprechen. Siehe oben den Vorschlag und die Beschreibung dazu von Roswitha. Auch per FM erhielt ich einen Vorschlag von Andreas, mit Hinweiseauf eine Software, welche dieses Problem sehr einfach behebt. In einem Beispielfilm wird dort der Vorgang und das Handling ausführlich erklärt. Hier ist die Adresse: http://www.capturenx.com/
    Auch der Tip mit Verlauffilter wäre eine Lösung, hat aber den Nachteil, daß die schraubbaren und qualitativ guten Filter nicht exakt dort eingesetzt werden können, wo es benötigt wird und die verschiebbaren Cokinfilter qualitativ nicht so gut sind und gerne auch zu Farbverschiebungen führen.
    Selbst löse ich in der Regel das Problem damit, daß ich einfach eine halbe Blende unterbelichte und dann per EBV die Landschaft wieder etwas aufhelle. Das ist neben der Software (siehe obigen Link) vermutlich die schnellste und einfachste Lösung.

    @ ALLE
    Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und die lobenden Anmerkungen bzw. gelieferten Tips.

    LG und schönes WE
    Helene
  • Sigrun Fischer 7. September 2007, 0:17

    Eine wundervolle Aufnahme!!! Klasse!

    LG Sigi :)
  • Manfred Übelbacher 4. September 2007, 22:47

    Tolle Landschaft! Der Himmel ist ja bereits ausführlich besprochen worden, aber einen Lösungsvorschlag habe ich bisher vermißt: Einfach ein (Pseudo)DRI aus zwei bis drei Bildern mit ca einer Blendenstufe Unterschied - dies läßt sich mit jeder RAW-Aufnahme problemlos bewerkstelligen...
    Hätte nicht auch ein guter alter Grauverlauffilter den Himmel etwas mehr blau gefärbt?


    Schöne Grüße
    Manfred

  • Regine B. 4. September 2007, 9:36

    Hallo,
    das sieht aus wie gekämmtes Gras...klasse Aufnahme.
    Danke für Deine Kommentare zu meinen Fotos. Ich fühle mich geehrt...Setze Dich auf meine Buddyliste, damit mir keins Deiner Fotos entgeht.
    LG
    Regine
  • Günter Kramarcsik 3. September 2007, 20:41

    Ich folge Deinem Beispiel und setze meine passenden Links dazu. Auf diese Weise kann ich die Anmerkungen zu diesem Bild auch weiter verfolgen, denn diese sind durchaus nicht nur gut, sondern sehr konstruktiv.
    IMG_6228 Morgengrauen
    IMG_6228 Morgengrauen
    Günter Kramarcsik
    IMG_6185 Morgengold
    IMG_6185 Morgengold
    Günter Kramarcsik
    IMG_6196 Morgengold
    IMG_6196 Morgengold
    Günter Kramarcsik
    TOSKANA-Tableau
    TOSKANA-Tableau
    Günter Kramarcsik
  • Gerlinde Weninger 3. September 2007, 20:09

    Wunderschön hast du die Strukturen herausgearbeitet und die Farben sind ebenso wunderschön, hier kann ich mich nur wortwiederholen!
    liegrü gerlinde