2.898 26

Helene Kramarcsik


kostenloses Benutzerkonto, Landeck - Tirol

Crete_1055

All images are copyright © by Kramarcsik Helene - Alle Rechte vorbehalten!

All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Ende April, Anfang Mai machten wir mit unserem Klub und Fotofreunde aus Tirol eine 5-tägige Fotoreise in die Toskana. Einige Ergebnisse davon werde ich nun wieder in unregelmäßigen Abständen hier einstellen.

Hier ist eine Aufnahme welche am 29.4.07 in der Nähe von Pienza um ca. 15:30 Uhr entstanden ist.

Orciatal_6246
Orciatal_6246
Helene Kramarcsik


Diese Aufnahme
Crete_1060
Crete_1060
Helene Kramarcsik
ist am 28.4.07 in der Nähe von Siena um ca. 6:20 Uhr entstanden ist.

Auf Grund von hier gemachten Anregungen, habe ich mich mal als "Kunstmalerin" versucht.

Bitte schaut euch das Ergebnis an. Kritik und weitere Anregungen sind durchaus unter
Crete_IMG_1055 gemalt
Crete_IMG_1055 gemalt
Helene Kramarcsik
erwünscht.

Kommentare 26

  • Olave 18. Januar 2008, 8:22

    BEatiful ,pictures great colours
    my compliments
    Manuel
  • E. W. R. 13. Dezember 2007, 17:51

    Es wird das wunderbare Spiel verschiedener Grün- und Gelbtöne und es werden die fein abgestuften Lichtverhältnisse sein, die den Reiz dieses Fotos ausmachen. Eine Stimmung, die sicher in ganz enger Weise an Wetter, Jahreszeit und Tageszeit gebunden ist ... sensibel, wie es auch die Bildbetrachter sein müssen, um etwas von einem solchen Bild zu haben. LG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 6. Oktober 2007, 22:28

    @ ALLE
    Vielen Dank für Anmerkungen und Besuch dieses Bildes.
    LG und schönes WE
    Helene
  • Ivan Zuliani 6. Oktober 2007, 20:09

    Questi deliziosi e delicati colori credo rappresentino la grazia della tua interiorità. Gentili saluti, Ivan.
  • Wilhelm H. 3. Oktober 2007, 22:58

    ehrlich gesagt, das Original gefällt mir viiiiiiiiiiieeeeeeeellllllll besser. Klasse
    Gruß Wilhelm
  • Regine B. 5. September 2007, 8:26

    Hallo Helene,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu einigen meiner Fotos...ich finde das hier so, wie Du es zuerst eingestellt hast, am besten. Gerade der Ausschnitt macht meiner Meinung nach das Foto so ungewöhnlich.
    Mir gefällt`s!
    LG
    Regine
  • Helene Kramarcsik 2. August 2007, 9:28

    Auf Anregungen hin, welche oben gemacht wurden, habe ich mal als "Kunstmalerin" versucht. Bitte schaut euch das Ergebnis an. Kritik und weitere Anregungen sind durchaus erwünscht.
    Crete_IMG_1055 gemalt
    Crete_IMG_1055 gemalt
    Helene Kramarcsik
    LG Helene
  • Helene Kramarcsik 1. August 2007, 10:13

    @ Walter
    Vielen herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Jetzt werde ich mich wohl daran begeben einen anderen Schnitt zu machen und das neue Ergebnis werde ich hier einstellen. Werde mit einer Anmerkung dann noch darauf hinweisen, wenn es so weit ist.
    LG Helene
  • Walter Zeis 31. Juli 2007, 12:52

    Farben, Farbtöne, Flächenschnitt - alles sehr schön. Aber für ein Foto ist mir die Zeichnung zu weich geraten. Knüpft man aber an die Idee der Abstraktion an, dann würde ja das Farblich-Malerische in den Vordergrund treten und das Prinzip des Exakt-Konkreten in den Hintergrund treten.
    Also zwei Gründe, einen anderen Schnitt zu erwägen.
    LG Walter
  • † Bernd Mai 28. Juli 2007, 11:36

    werde ich ja dann hoffentlich sehen ,-)
    lg bernd
  • Helene Kramarcsik 28. Juli 2007, 10:41

    @ Uwe
    Vielen herzlichen Dank für Dein Kompliment.

    @ Bernd
    Danke Bernd für Deine konstruktiven Anmerkungen. Du bringst mich damit auch auf eine Idee. Werde wohl mal in Form eines Tableaus mal eine kleine Toskanabildgeschichte herstellen? Natürlich wird dieses Tableau nur als großer Abzug wirklich das hergeben, was ich mir davon verspreche, aber wenn es halbwegs brauchbar ist, stelle ich es evtl. auch hier ein?

    @ ALLE

    Liebe Grüße aus Tirol. Wünsche euch noch ein schönes WE.
    Helene
  • † Bernd Mai 27. Juli 2007, 17:47

    richtig verstanden, helene.
    man erkennt zwar dann keinen himmel mehr und das bild wird somit sehr abstrahiert.
    innerhalb einer serie (z.b. in deinem toskana-fotoalbum) macht sich so ein bild dann besonders gut und der bezug ist durch eine gemeinschaftspräsentation wieder hergestellt.

    ich würde genau dort schneiden, das der rechte kleine hintere hügel nicht mehr mit auf dem bild ist
    lg bernd
  • Uwe Vollmann 27. Juli 2007, 14:26

    Hallo Helene, auch Deine Landschaftsaufnahmen sind wie die von Günter ganz vortrefflich und sehr sehenwert, besonders dieses aus der Toskana gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • Helene Kramarcsik 27. Juli 2007, 8:50


    @ Bernd
    Vielen Dank für Deinen sehr konstruktiven Beitrag. Wenn ich Dich richtig verstehe, würdest Du oben ca. 1/4 abschneiden? Werde ich mal versuchen, glaubte jedoch, daß es wichtig ist, daß noch ein Himmelsstreifen sichtbar wird.

    @ ALLE

    Vielen Dank für die lobenden Anmerkungen und Euren Besuch!

    LG Helene
  • † Bernd Mai 26. Juli 2007, 20:28

    hallo helene,
    schöne bilder aus der crete, die eine tolle stimmung vermitteln. bei dem hier finde ich das format sehr gelungen und der weg aus der ecke passt wunderbar
    Orciatal_IMG_6246-Quadrat
    Orciatal_IMG_6246-Quadrat
    Helene Kramarcsik


    nun hierzu:
    Crete_1055
    Crete_1055
    Helene Kramarcsik

    bei diesem motiv könnte ich mir gut einen anderen schnitt vorstellen. 3/4 von unten und dazu noch etwas mehr kontrast, fertig ;-)
    der himmelanteil ist sehr sehr wenig und das hügelige würde auch bei dem anderen schnitt zur geltung kommen. scroll mal, dann siehst du es direkt
    lg bernd