Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alfred Richter


Complete Mitglied, Rheinland+Siegen

Crete-Toskana Sommer 2003 s/w-Variation

aufgenommen mit Dimage 7i - umgewandelt in s/w
farbiges Gegenstück (mit etwas anderer Perspektive)

Kommentare 22

  • Uschi Pickel 30. August 2004, 22:32

    supi tolle sw aufnahme
    lg
    uschi
  • Frank Brauner 26. August 2004, 17:05

    Fantastisches Licht und Tonwerte. Großartige Aufnahme! ... Grüße, Frank
  • Katrin Taepke 16. August 2004, 22:53

    das ist auch sehr schön!
    neat find ich hier 'genau richtig' eingesetzt :-)
  • Angelika H. 16. August 2004, 22:17

    wunderbare stimmige aufnahme.
    in sw wirkt es besonders gut.
    lg angelika
  • Alfred Richter 15. August 2004, 9:12

    @all: vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ich freue mich, dass Euch das Bild gefällt.
    @Matz: wie Eleonora schon anmerkte handelt es sich tatsächlich nicht um Getreide sondern Ackerfläche
    @Maike: jo, ohne den Baum in denr echten Ecke würde dem Bild was fehlen.
    @Eddi: Dir entgeht auch nichts :-)). Jo, ein wenig Neat ließ sich nicht vermeiden (eben DImage 7i). Vielen Dank für Deinen Hinweis zu Noisefilter; werde ich mal testen. Was den dunklen Streifen anbelangt, das war ein Fabrikationsfehler bei meiner Kamera der mich den ganzen Toskanaurlaub begleitete (Staubkorn auf dem Chip) und vom Kundendienst im Wege der Garantie behoben worden ist.
    Grüße
    Alfred
  • Eddi Meier 14. August 2004, 9:52

    Hallo Alfred,
    der erste Eindruck vor einigen Tagen war: grossartiges Foto! Das hat sich beim zweiten Blick auch bestätigt.
    Das Licht auf dem Hügel ist wirklich beeindruckend. Auch die kompositorische Gestaltung ist mE tadellos: die mittige Anordnung der Häuser ist hier angebracht, weil mit dem Weg von links und der Zypresse rechts zwei Gegengewichte vorhanden sind, die das Hauptmotiv sozusagen "abrunden".
    Gedanken mache ich mir nur ein wenig über den Himmel. Bei ganz kritischer Betrachtung vermute ich mal, dass die Kontraste stark bearbeitet sind. Insbesondere im linken oberen Bereich des Himmels sehe ich schräg einfallende, dunkle Streifen. Es kann natürlich auch sein, dass es dafür andere Erklärungen gibt.
    Hast Du Neat eingesetzt? Ich hätte da noch einen guten Tip: http://helicon.com.ua/noisefilter/
    Damit komme ich besser zurecht als mit Neat.
    Aber trotz meiner Gedanken über den Himmel ist es klasse, und die sw-Umwandlung halte ich auch für sehr gelungen.
    Schöne Grüsse
    Eddi
  • Ela Ge 11. August 2004, 20:56

    ein wunderbares bild, das sehr schnell erinnerungen weckt, .... @ matthias wachter: wenn das crete ist, dann wird da nicht viel getreide sein und ich seh beim besten willen auch keins.
    ciao eleonora
  • Doc Kramer 10. August 2004, 20:46

    eine echt wahnsinnig starke aussicht,
    und prima präsentiert,
    da möchte man hin.

    lg vom doc
  • G. M. 9. August 2004, 22:58

    Diese Farbkontraste und die feinen Strukturen.
    Einfach herrlich.

    lg Linda
  • I. aus HH 9. August 2004, 16:26

    super Aufnahme!
  • Indrani Novello 9. August 2004, 13:49

    Wow, klasse! Die s/w Abstufungen sind perfekt! Und so schön scharf! Richtig gut!
  • Christoph Rippler 9. August 2004, 10:02

    Wow! Tolles Bild!
  • die Maike 9. August 2004, 9:52

    wow, so kenn ich Dich gar nicht. Ich mein, mit dieser Bearbeitung.
    Gefällt mir sehr, es wirkt absolut wunderbar. Den einsamen kleinen Baum (wie toskana-untypisch: keine Zypresse!) da rechts mag ich besonders. Ich denke, er ist auch ganz wichtig für den Bildaufbau.

    Das ist wirklich sehr, sehr schön.
    Maike :-)
  • Abby Z. 9. August 2004, 8:16

    Absolut gelungene Aufnahme Alfred, die Tiefe des Bildes und die Kontraste, wirken in SW sehr gut.
    Ein wunderbares Bild.
    LG Abby
  • Venalu Photo 8. August 2004, 20:58

    Ein traumhaft schönes Toskana-Bild!
  • Wiltrud Doerk 8. August 2004, 16:13

    Super gute Kontraste und herrliche Landschaft!
    Gefällt mir sehr°!
    LG von Wiltrud
  • EyeView 8. August 2004, 15:01

    Wirklich erstklassig, die Aufnahme kommt in SW sehr gut rüber. HG Frank
  • Stefan Haffner 8. August 2004, 14:45

    mir gefallen die harten und weichen Gegensätze im Bild. Das ist für diesen Landstrich auch stimmig. Bin selbst mal durchgefahren, aber so tolle Motive habe ich nicht gesehen.
    Wirklich klasse!
    lg Stefan
  • Matz Wachter 8. August 2004, 14:34

    sehr feine strukturen und fantastisch, wie die sonne auf dem getreide rauskommt. das ist toskana. toll.
    lg matz
  • Kurt Salzmann 8. August 2004, 14:32

    wunderbar und in SW. Klasse
  • Manfred Herling 8. August 2004, 13:58

    sehr schön !
    vg Manfred
  • Harald Keller 8. August 2004, 13:53

    Klasse Bild, exzellente Präsentation!