Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Crescent Nebel NGC 6888 Schmalband Bicolor

Crescent Nebel NGC 6888 Schmalband Bicolor

841 5

AZ-PICTURE.DE


Free Mitglied, Wennigsen

Kommentare 5

  • Wolfgang WYY 10. Juli 2013, 8:09

    Hallo Andreas,
    eine wahre Augenweide, deine Aufnahme!
    Schmalband ist immer wieder toll anzusehen.
    LG, Wolfgang
  • Zyrusthc 8. Juli 2013, 16:31

    Voll und ganz gelungen. Gratuliere.

    LG Oli
  • Rudolf Dobesberger 8. Juli 2013, 16:07

    Gratulation ist wirklich vom Allerfeinsten.
    CS Rudi
  • Sighard Schraebler 8. Juli 2013, 0:14

    Ja, das geht schon ganz gut zur Sache, Andreas!
    Aber tue Dir mal den Gefallen und schaue er sich Pixinsight an, und zwar wegen dreieinhalb Dingen: Rauschreduktion mit Wavelets, Berechnung synthetischer Luminanz und Farbabgleich im SHO-Skript mit Struktur aus Luminanz und Farbe aus den anderen Kanälen. Zuletzt die Green Cannon Grünreduktion SCNR. All das sind essenzielle Techniken. Klar geht das auch mit PS, aber in Schmalband weder besser noch günstiger. Wahrscheinlich braucht man beides, ein spezielles Programm und ein universelles, dass Layer beherrscht, so etwas wie Staub und Kratzer korrigieren, ein manuelles Reparaturwerkzeug und selektive Farbmodifikation.
    LG Sighard
    P.S.: Tolle Tropfenbilder!!!
  • Rainer Kuhl 7. Juli 2013, 22:19

    Hallo Andreas,
    Hier kommt er noch besser zur Geltung! Auch der Hintergrund ist schön aufgelost!
    Super!!
    Gruß
    Rainer