Zurück zur Liste
"Crepusculum vespertinum"

"Crepusculum vespertinum"

1.133 1

Nico. Martin


kostenloses Benutzerkonto, Cottbus

"Crepusculum vespertinum"

Eines meiner vielen Sonnenuntergangs-Photos. Ich kann davon nie genug bekommen :-).
Besonders schön und der eigentliche Grund für das Bild sind die crepuscularen Strahlen, die in der Literatur auch als "Buddhas Finger" oder "Ropes of Maui" bezeichnet werden.

Ergänzung: Der Titel trifft nicht 100%ig zu, da "Crepusculum vespertinum" Abenddämmerung bedeutet, also das Licht beschreibt, welches nach Sonnenuntergang zu sehen ist.
Weitere Erklärung zum Titel beispielsweise im
Physicalisches Wörterbuch von Gehler, J. S. T. (http://141.14.236.86/cgi-bin/archim/dict/hw?lemma=D%C3%A4mmerung&step=entry&id=d007)

Da im Titel jedoch der Wortstamm zum oben erwähnten optischen Phänomen enthalten ist, fand ich den Titel passend :-)
Technik: 3 Bilder (Querformat) gestitcht, geringe manuelle Tonwertkorrektur um die Zeichnung des Vordergrundes zu minimieren und den Himmel kontrastreicher zu zeigen.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz