Zurück zur Liste
CRATERIUM MINUTUM

CRATERIUM MINUTUM

2.929 10

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

CRATERIUM MINUTUM

einige fruchtkörper auf einem grashalm.....
sie sind ca 0,8-1,5 mm hoch und ca 0,6 mm in der breite, wenn sie reif sind um die sporen zu entlassen, klappt der deckel auf dem kopf dann zurück......

Kommentare 10

  • Ruediger Fischer 4. Februar 2017, 23:04

    Für mich sehen sie wie die Eier im Becher aus. Eine vorzügliche Perspektive und das Breitformat beschäftigt die Augen ausgiebig. Toll.
    VG Rüdiger
  • Traumbild 4. Februar 2017, 17:01

    wow.... auf einen Grashalm entdeckt und dann so genial gut fotografiert. Ein toller Hingucker.
    LG Claudia
  • Cristina25 4. Februar 2017, 15:31

    Irre, was so auf Gras zu finden ist. Bind begeistert.
    LG Cristina
  • Karl Böttger (kgb51) 4. Februar 2017, 15:15

    Was für ein Hingucker. Wieder begeisterst du mich.
    LG Karl
  • Burkhard Wysekal 4. Februar 2017, 11:49

    Im Gras finde ich höchstens vermatschte Maronen.......Du entdeckst da solche schmucken Winzlinge. Ich krieg das nie gebacken, meine Pilze müssen mindestens 1 cm groß sein......;-)).
    Herrlich aufgenommen wieder.
    LG, Burkhard
  • Conny Wermke 4. Februar 2017, 11:37

    Wieder eine beeindruckende Vorführung Deines fotografischen Könnens..und eine tolle Truppe hat dort den Halm erobert.

    LG Conny
  • vor dem Harz 4. Februar 2017, 9:44

    @ frank, bei denen ist es recht einfach, man sieht sie schon leuchten :-)......
    aber ein wenig glück brauchts trotzdem......
    gruß micha
  • Frank Moser 4. Februar 2017, 9:40

    Man könnte glauben, dass Du auf allen Vieren durch's Gras krabbelst, immer mit der Nase knapp über den Halmen - wie anders könntest Du so etwas entdecken? :-)
    Starker Farbkontrast und Details in bestechender Klarheit!
    Wunderbar von Dir auf den Chip gebannt.

    Gruß,
    Frank.
  • IngoR 4. Februar 2017, 7:32

    Moin Micha, auf Gras habe ich noch nie welche gesehen. Vermutlich aber auch deshalb nicht, weil man nicht drauf achtet. Wieder sehr faszinierend und schön was du zeigst.
    Viele Grüße, Ingo
  • Nicola Gehrt 4. Februar 2017, 7:30

    Tolle filgrane Fruchtköroer mit einem schönen Farbkontrast und einer perfekten Freistellung
    Glg Nicola

Informationen

Sektion
Ordner Myxomyceten
Views 2.929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten