Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Crambus lathoniellus

Crambus lathoniellus

662 23

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Crambus lathoniellus

ohne deutschen Namen. In der Schweiz nennen sie ihn Graszünsler.

Kommentare 23

  • Jola Bartnik-Milz 2. Juni 2014, 14:57

    Sehr gute Schärfe, so kann man ihn ihne deutschen Namen gut betrachten
    Gruß Jola
  • Gruber Fred 31. Mai 2014, 20:50

    Also den muss man erst mal sehen und dann auch noch bestimmen.
    Tolle Arbeit.
    LG Fred
  • Werner Bartsch 31. Mai 2014, 16:01

    diesen winzling hast du perfekt fotografiert !
    gar nicht so einfach.
    lg .werner
  • Baumgartner Josef 31. Mai 2014, 7:14

    Waauu, Da hast Du aber ein sehr gutes Auge gehabt, dass Du dieses Insekt gesehen hast. Das war gradios,
    mein Lieber. Und dann noch so eine hervorragende
    Schärfe dazu, das war geade zu sensatunell. Eine Tolle
    Aufnahme. Lb. Gruß Sepp
  • Pia Pohl 30. Mai 2014, 23:47

    wow, da sag mal einer, in der fc lernt man nix!
    :-)

    aber im ernst:
    ein super makro, gratuliere dir und der wahl deiner kamera! - ihr seid ein gutes team!
    hg von pia


  • Macro-Stefan 30. Mai 2014, 23:45

    Du hast Ihn super erwischt,bei Dir ist alles scharf.VG Stefan
  • Robert Hatheier 30. Mai 2014, 22:44

    Unter diesen Namen kenne ich ihn auch. Fotografieren konnte ich noch nie ein Exemplar. Gut erwischt, Carl. Ein feines Makro.

    LG Robert
  • Ivonne Harenburg 30. Mai 2014, 22:27

    Du hast aber auch wieder ein Glück
    ein super Bild
    der kleine Schmetterling sieht mit seiner "Nase" fast wie eine Gerstenähre aus

    LG Ivy
  • Mary.D. 30. Mai 2014, 19:27

    Das ist aber ein sehr interessanter kleiner Falter,den du perfekt abgelichtet hast!
    LG Mary
  • cassilda 30. Mai 2014, 18:58

    Sehr schöne Aufnahme in eine Super BQ.Gefällt mir sehr.Lg
  • Karl Philipp 30. Mai 2014, 17:01

    da gratuliere ich nicht nur zu dem tollen Foto dieses Zünslers, sondern auch zur Bestimmung - bei den vielen unterschiedlichen Arten habe ich eine Bestimmung auf Arteben aufgegeben ...

    lg

    Karl
  • dodo139 30. Mai 2014, 16:49

    Der hat sich sehr gut an seine Umgebung angepasst - ich hätte den glatt übersehen ;-))
    Klasse Makro.
    LG Doris
  • Pe.Ha.Ha.Be. 30. Mai 2014, 16:35

    Klasse Makro!

    Lg Petra
  • Wolfg. Müller 30. Mai 2014, 16:34

    Kein Wunder, dass den kaum einer sieht. Bei der Tarnung. Du hast das Auge dafür. Aber auch um es perfekt auf den Chip zu bekommen. Ganz hervorragend.
    Gruß Wolfgang
  • esfit 30. Mai 2014, 14:04

    Dass du diesen Winzling überhaupt entdeckt hast, spricht für dein sehr geschultes Auge.
    Die Darstellung gefällt mir dazu sehr.
    LG Edith

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200