Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... cracking ice ]

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images


Lofoten, Northern Norway, 18.02.14

Es war für mich eine besondere und einprägsame Erfahrung, auf einem gefrorenem See zu "stehen" und zu fotografieren..

Recht zuversichtlich hatte ich den ersten Schriit auf das Eis gesetzt, in der Hoffnung, dass die Plustemperaturen der letzten Tage das Eis hatten nicht zu dünn werden lassen.

Die Zuversicht schwand mit dem zweiten Schritt, begleitet von einem dumpfen Knacken, mahnend, mein Glück nicht zu sehr herauszufordern.

Endlich an der gewünschten Stelle angekommen, baute ich behutsam das Stativ auf, es fiel mir schwer mich auf der spiegelglatten Oberfläche auf den Beinen zu halten, immer wieder das Gewicht verlagernd, prüfend, ob das Eis auch tatsächlich halten würde..

Es knirschte und knackte immer wieder deutlich vernehmbar, und so machte ich mich, nach dem ich dieses Bild im Kasten hatte, wieder auf den Weg in Richtung des sicheren Ufers...

Abenteuer auf dem Eis ;-)

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters

Mehr aus Norwegen:

[ ... firestarter ]
[ ... firestarter ]
D-P Photography

[ ... lofoten ]
[ ... lofoten ]
D-P Photography


Vielen Dank an Martin Wasilewski für den überraschenden Votingvorschlag!

Kommentare 76