Zurück zur Liste
CP-259 Rothirsch # 04

CP-259 Rothirsch # 04

9.356 52

Günter Kramarcsik


kostenloses Benutzerkonto, Landeck - Tirol

CP-259 Rothirsch # 04

All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Meine letzten Uploads:

CP-330 River Halladale # 02
CP-330 River Halladale # 02
Günter Kramarcsik
SW-155 Memphis lights #02
SW-155 Memphis lights #02
Günter Kramarcsik
SW-147 Alt Finstermünz #03
SW-147 Alt Finstermünz #03
Günter Kramarcsik
Venedig Nr. 10
Venedig Nr. 10
Günter Kramarcsik

Kommentare 52

  • Günter Kramarcsik 21. Oktober 2007, 8:19

    @ Frank
    Ja, es ist in jedem Fall Wild und somit ist es richtig aufgehoben.
    LG Günter
  • Naturfotograf 20. Oktober 2007, 21:45

    Hallo!
    Ich habe auch welche "erwischt".
    Hoffe das Bild ist hier richtig aufgehoben?
    Dammwild, Reh-Familie und eins auf dem Hof
    Dammwild, Reh-Familie und eins auf dem Hof
    Naturfotograf
    LG Frank
  • Günter Kramarcsik 13. September 2007, 8:33

    @ Wilhelm
    Danke für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
    Bei solchen Motiven ist es nicht so einfach, auf besseren Bildaufbau zu achten.
    Selbst darf man sich nicht mehr bewegen, um einen besseren Standpunkt zu finden, denn dann ist das Motiv auch schon weg, bevor man den Auslöser drücken konnte.
    Ein Kameraschwenk nach links wäre die Alternative gewesen, wie aber der Schatten dort verratet, war durch ein nicht gerade attraktiver Busch.
    So mußte er eben so aufgenommen werden. Wollte natürlich in Blickrichtung mehr Raum, aber diesen engte der Busch ohnehin ein und so dachte ich mir, daß es so besser ist.
    LG Günter
  • Wilhelm H. 11. September 2007, 13:23

    prachtvoller Bursche, gut abgelichtet, weniger mittig wäre die dynamik noch größer
    Gruß Wilhelm
  • Günter Kramarcsik 19. Juni 2005, 9:47

    Liebe Fotofreunde!
    Wenn Ihr ein Bild habt, von welchem Ihr glaubt, daß es hier rein passen könnte, dann stellt es hier einfach ein. Ergänzt diese Galerie mit euren selbst verlinkten Bildern.
    Sobald ein 4-er Galerieblock wieder leer ist, weil die Bilder der Autoren gelöscht wurden, wird dieser Galerieblock dann auch gelöscht.
    Liebe Grüße aus Tirol
    von Günter
  • Günter Kramarcsik 14. Juni 2005, 20:42

    **************************** W I L D G A L E R I E - 07 ******************************






    früh Aufstehn
    früh Aufstehn
    Thomas Kirschner


    Auch Rehe lieben Canon
    Auch Rehe lieben Canon
    Thomas Kirschner



  • Günter Kramarcsik 14. Juni 2005, 20:42

    **************************** W I L D G A L E R I E - 06 ******************************




    Rehbock
    Rehbock
    Andreas Fritz






  • Günter Kramarcsik 14. Juni 2005, 20:42

    **************************** W I L D G A L E R I E - 05 ******************************







    :: w i l d ::
    :: w i l d ::
    Andreas Fritz

  • Günter Kramarcsik 14. Juni 2005, 20:34

    **************************** W I L D G A L E R I E - 04 ******************************

    Rothirsch
    Rothirsch
    Wolfgang Dufner




    JÄGERMEISTER
    JÄGERMEISTER
    Heribert Stahl



  • Günter Kramarcsik 14. Juni 2005, 20:33

    **************************** W I L D G A L E R I E - 03 ******************************








  • Günter Kramarcsik 14. Juni 2005, 20:32

    **************************** W I L D G A L E R I E - 02 ******************************





    I`m a dreamer
    I`m a dreamer
    Wolfgang Dufner


  • Günter Kramarcsik 14. Juni 2005, 20:31

    **************************** W I L D G A L E R I E - 01 ******************************

    Ursprünglich wollte ich nur eine Hirschgalerie hier beginnen. Sah daher unter Wildlife nach, wie viele Hirsche in etwa zu erwarten sind. Nach der Durchforstung von über 1000 Bilder stellte ich fest, daß es mehr Löwen- Zebra- und Elefantenbilder gibt, als Bilder von Hirsche und Rehe. Daher will ich hier nun eine Reh- und Rotwildgalerie eröffnen. Alle FotografenInen sind aufgefordert diese Galerie zu füllen. Natürlich sind nach wie vor auch Kommentare erwünscht.
    Ich beginne mit 4 Links, welche ich wahllos in der Rubrik Wildlife gefunden habe:

    Wapiti
    Wapiti
    Karl Seidl




    Hei you !
    Hei you !
    N O R B Ä R t


    Auf und davon
    Auf und davon
    Peter Br
  • Günter Kramarcsik 2. Dezember 2004, 12:24

    @ Chris
    Vielen herzlichen Dank für Dein Kompliment. An eine Vermarktung habe ich noch gar nicht gedacht. Die vielen Fliegen hatten einen Grund. Der Bast war bereits wundgescheuert und das blutige Geweih wirkt wie ein Magnet für die Fliegen.
    Gruß Günter
  • Chris Waikiki 2. Dezember 2004, 8:57

    Phantastisches Bild. Das liesse sich sicher auch gut vermarkten. (nicht nur für Jägerzeitschriften)

    Speziell find ich die vielen Fliegen auf dem Geweih oben :-)

    lg Chris
  • Günter Kramarcsik 28. September 2004, 17:24

    @ den blauen Reiter
    Vielen Dank für Deine offene und ehrliche Kritik. Wenn Du evtl. schon mehrere Bilder von mir gesehen haben solltest, dann wirst Du feststellen, daß ich mit den von Dir angesprochene Problemen schon länger herumraufe.
    Der harte Kontrast dürfte auf das Dia zurück zu führen sein. Die oftmalig festzustellende Überschärfung ist Gespürsache und diesbezüglich fehlt es mir noch etwas. Ein Patentrezept scheint es dafür leider nicht zu geben. Manchmal gelingt es, manchmal nicht. Wenn ich aber nach dem Scann nicht nachschärfe, dann wirkt das Bild leider leicht usncharf.
    Sollte jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich denke wichtig ist, daß das Original als Dia seine Qualität bringt.

    @ Sonja
    Vielen herzlichen Dank.
    @ Helene
    Danke für Deinen Rotwildgaleriebeitrag. Rotwild gibt es offensichtlich nicht in diesen Massen, wie es Eifeltürme gibt. Unter meinem Eifelturmbild habe ich eine viel längere Galerie von diesem Turm gesammelt.

    @ Ewald
    Vielen herzlichen Dank.

    @ Peter
    Vielen herzlichen Dank für Deine offene Kritik. Die Punkte sind Fliegen. Der Hirsch hatte mit dem "Abfegen" seines Bastes begonnen und das Blut lockt dann ganze Fliegenschwärme an.
    Die Aufnahme gelang in freier Natur. Von der Bundesstraße aus gesehen, konnte ich mich über Heupillen an ihn heranpirschen, bis ich die entsprechende Distanz für ein 300-er Tele hinter einem Pillen versteckt erreicht hatte, um ihn dann auf Diafilm bannen zu können.
    Ob er jung oder alt ist, kann ich nicht beurteilen. Dachte immer, daß die Endenzahl des Geweihs eine Aussage über Alter trifft. Evtl. gibt es jemand, der darüber fachkundige Auskunft erteilen kann.

    @ Leonid
    @ Joanna
    @ Kerstin
    Vielen herzlichen Dank.

    @ Christian
    Ja, da hatte ich Glück. Eile war angesagt, denn nicht immer steht ein Hirsch wie bestellt im Sonnenfleck. Hoffte während meiner Anpirschung nur, daß er sich nicht fortbewegt. Die Stelle kenne ich allerdings gut. Immerhin hatte ich in unmittelbarer Nähe vor mehr als einem Jahrzent auf der Bundesstraße einen Wildunfall mit einem ganzen Rudel. Seither sind meine Augen immer offen und nun wird gebremst, gehalten und dann mit der Kamera der Hirsch abgeschossen und nicht mehr mit dem Auto. Schont auch den Geldbeutel.

    Liebe Grüße Euch allen aus Tirol
    von Günter