Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

Coyotes Playground

Ein Landschaftsjuwel der Extraklasse...dann wenn man gehen muß, ist sie am schönsten, die Second Wave. Hier mal aus einer etwas anderen Perspektive dargestellt.

Ebenfalls dort und etwa zur gleichen Zeit:

Farewell
Farewell
Marc Maiworm

CBN, 27.05.09, kurz vor Schluß (40D, Raw)

Kommentare 14

  • n o r B Ä R t 9. November 2009, 12:43

    Wunderschön die Landschaft !
    Toll das Licht und die Farben !
    Gelungen auch der Bildaufbau !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Roland Rock 9. November 2009, 10:16

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würden mir die oberen 50% schon "reichen". Aber mit der unteren Hälfte dazu ist es etwas ganz besonderes. ;-)
    Gruß
    Roland
  • Nicola Stein 7. November 2009, 17:38

    Durch das Hochkantformat bringst Du hier noch mehr Tiefe ins Bild. Die dunkle Ecke aus Pool und Busch bringt nocheinmal ganz andere Farben ins Spiel und führt dazu, dass ich zwischen den drei Farbräumen blauer Hintergrund, rot/gelber Fels und grünem Vordergrund hin und herpendle. WIrkt dadurch lange interessant. Ausgesprochen gelungen.
    LG Nicola
  • Mad Doc Baier 7. November 2009, 11:34

    hey marc, ohne zweifel eines deiner besten bilder, sehr starke linienführung, ideale belichtung und überwältigende zeichnung-form-farb-einheit, klasse. lg, der sven.
  • Martina Bie. 7. November 2009, 1:01

    Das Hochformat hast du bestens gewählt, Marc, um alle sehenswerten Eindrücke von dort festzuhalten. Es freut mich, dass auch ihr die Pfütze zu Füßen des Swirls in eure Aufnahmen einbeziehen konntet. Die Büsche und eien kleinen Ausschnitt aus der schräg aufstrebenden Wand ergänzen die Übersicht prima. und der Wolkenhimmel ist das I-Tüpfelchen! Ganz tolle Arbeit!
    LG Martina
  • Kaith Kakavouli 6. November 2009, 8:27

    fantastic !!!!!
  • Frank Kaminsky 5. November 2009, 23:16

    Diese Perspektive kenne ich so noch gar nicht, daher finde ich es natürlich interessant, dass Du sie auch mal aus etwas mehr Entfernung zeigst. Diese Formen erinnern mich auch etwas an CBS und White Pocket - die Farben so natürlich nicht. Ein sehr schönes Übersichtsbild, Marc!

    LG Frank
  • Guenther Tomek 5. November 2009, 21:56

    Sehr schön bei optimalem Wetter mit den Wolken getroffen. Die Felsen links im Dunkeln und davor der leuchtende gelbrote Sandstein.
    Viele Grüße, Günther
  • Albert Wirtz 5. November 2009, 21:12

    erste Sahne, Marc. Das aufziehende Wetter in der Ferne, der dreieckige Einschnitt von Pool und Gebüsch in der Mitte machen schon was daher. Und einfach mal was anderes.
    Gruß
    Albert
  • Waldi W. 5. November 2009, 20:41

    tja das konnten wir ja leider nicht sehen
    schade, aber ein Anreiz mehr um wieder hin zu reisen
    interessant finde ich hier die Hochkantpräsentation, etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch gut - sieht man von dort halt auch selten
    alles in allem zeichnet sich die Aufnahme für mich jedoch am meisten durch das feine Licht aus
    lg waldi
  • Reinhard... 5. November 2009, 20:20

    bin mir sicher das ich Uwe's Beschreibung/Begeisterung folgen kann...
    so hab ich bisher noch keine Aufnahme von dort gesehen,
    klasse hier der Hochkantschnitt obwohl ich ja ehr der Panofan bin...
    ein klasse Einblick den du uns hier in exelenter Quali und Licht schenkst....

    LG
    Hard Rein
  • Tomeos 5. November 2009, 20:11

    Hi Marc, möchte mich unbedingt Uwe anschließen,
    in allen Belangen ein Top Bild.
    Vor allem gefällt mir sehr gut das manauch die Umgebung der Second Wave mal zu Gesicht .
    LG Thomas
  • Uwe Skotschier 5. November 2009, 20:01

    Hallo Marc,
    ich glaube, um solche Bilder machen zu können muss man schon mehrmals an der Wave gewesen sein. Ich war bei meinem Besuch dort (der erste) von der Landschaft so überwältigt und beeindruckt, dass ich gar nicht die Ruhe und das Auge für so eine Aufnahme hatte. Ich bin die ganze Zeit wie ein Verrückter da rumgesprungen und konnte kaum einen klaren Gedanken fassen. Ich denke, du verstehst was ich meine ... ;-)))
    Aber nun zu deinem Bild, die Linienführung und Bildgestaltung ist für mich wieder herausragend. Besonders interessant finde ich dabei den kleinen Pool vor der Second Wave. Dazu noch das tolle Licht, das sich ausschließlich auf die Wave konzentriert - einmalig!!!
    Ein klasse Pic!!!
    LG Uwe
  • Timeless-Pictures 5. November 2009, 18:01

    Habe ich fast genauso. Mit dem kleinen Pool im Vordergrund kommt das ganze sehr angenehm rüber. Die warmen Farben machen den Rest. Feine Arbeit .


    VG aus Baku Andre