Zurück zur Liste
Cottage am Culloden Battlefield

Cottage am Culloden Battlefield

1.557 6

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Cottage am Culloden Battlefield

Dieses Cottage steht am Culloden Battlefield in der Nähe von Invernes. Hier kämpften die Jacobiten / Schotten gegen die Engländer. Die Engländer hatten den besseren Stand statt im Moor standen sie auf festem Untergrund. Sie gewannen die Schlacht. Wenn man heute die Linien abgeht kann man sich kaum vorstellen wieviel Menschen dort umgekommen sind. Es sieht alles so ruhig und friedlich aus.

Kommentare 6

  • Vanessa Mitgutsch 16. Juli 2011, 15:31

    schönes bild
  • Fran Scott 24. Januar 2011, 13:02

    Ein sooooo geschichtsträchtiger Ort! Und dann auch noch sooooooo schön!

    Lg. Fran
  • Ernst Erdle 21. Januar 2011, 16:40

    exzellent
  • Legolas1709 20. Januar 2011, 20:14

    Jaa - da sind wir auch entlang gegangen. Wir hatten autentisches Wetter wie damals am Tag der großen Schlacht, es war kalt und regnete. Total beeindruckend mit dem GPS durch die Linien geführt zu werden. Bei Sonne kann man das irgendwie gar nicht glauben... Gesichte pur...

    LG
    Christine
  • Joachim Renner 20. Januar 2011, 17:41

    Die augenscheinliche Ruhe steht in starkem Kontrast zum geschichtlichen Hintergrund. Prima Aufnahmequalität! LG, Joachim
  • Papermoon 20. Januar 2011, 15:21

    Ein schönes Bild und Danke für den Text. Ich hab vor einer Weile ein Buch über die Geschichte Schottlands gelesen weil ich gern mal hin möchte. Jetzt les ich noch mal rein, ich glaub diese Schlacht ist sicher mit drin.*-*

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Views 1.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 26.0 mm
ISO 125