Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Côte d' Azur - Port Grimaud

Côte d' Azur - Port Grimaud

1.116 16

Mirko Seidel


Basic Mitglied, Dresden

Côte d' Azur - Port Grimaud

am Golf von St. Tropez liegt dieser Ort, der künstliche
Wasserstraßen hat.
Für ein eigenes Boot hat's nicht gereicht :-(
aber für eine Rundfahrt durch die Kanäle.

aus dem doch recht schnell fahrenden Boot aufgenommen

mein Haus! - mein Boot! - mein ääähmmm ;o))

Côte d' Azur - Cap d' Antibes
Côte d' Azur - Cap d' Antibes
Mirko Seidel

Kommentare 16

  • Alina Sickert 25. August 2005, 10:03

    Hi Mirko,
    bei diesem Motiv kommt das Mittelmeerfeeling wirklich schön rüber. Was die angesprochenen Farbgebung angeht - das hab ich auch schon bei mir festgestellt - bei "bewölkt" ist immer ein gelber Touch drin - minimal. Beim ersten Betrachten empfindet man es als normal, dreht man aber doch mal am blau nur minimal oder läßt die Tonwerte spielen .. dann kommt es irgendwann natürlicher. Bei Deinem Bild fin dich den Gelbanteil eher minimal - und wie so oft schon hier steht - es ist Geschmackssache.
    LG alina
  • Maci- der Bär 24. August 2005, 21:59

    Also ich kann keinen "Stich" sehen, aber durch die erdfarbenen Fassaden und die weitaus hellere Bodenfarbe
    kann auch gelegentlich ein subjektiver Eindruck entstehen.
    Ich finds auf jeden Fall besser als die Nebelbilder aus Deutschland, die momentan verstärkt auffallen.
    VG Horst
  • Klaus al pronto 24. August 2005, 1:32

    ... ich meine sogar, dass das genau die richtige White Balance für den Mittelmeer-Raum ist.... und wenn ich nicht falsch liege, hat eine höhere Farbtemperatur wie in diesem Falle nix mit Gelbstich zu tun...ok?!
    lg klaus
    p.s.: ... Mirko, oft wird auch übersehen, dass unsere Atmospäre erst ab einer Höhe von meist weit über 30000 ft ein richtiges blau zeigen kann... darunter färben Schmutzpartikel.... und ich sehe, Du hast die Fairline nicht allzu hoch überflogen.......:-)))))))))))
  • Mirko Seidel 24. August 2005, 1:15

    Klaus, jetzt wo du es sagst, das kann natürlich auch sein
    sicherlich stand es da auch auf "cloudy"
    ich mag es ein wenig "wärmer" und ich denke, das tut den Bildern aus dieser Region auch nicht schlecht
    ich danke dir - *andenKopfklatsch*
    VG Mirko
  • Klaus al pronto 24. August 2005, 0:36

    ... sehe ich wie Heiko, und Mirko, hast Du mir nicht irgendwann mal gesagt, dass Du gern mal die WB Deiner Cam auf "cloudy" stellst?! .... das wäre für mich eine Erklärung für "warme Farben" .... und die sind auf diesem wunderschönen Bild angebracht.... mediterran einfach....
    .... und mich begeistert die Fairline links mit den satten Volvo-Penta-Dieseln......:-)))
    vg klaus
  • Heiko Sattler 24. August 2005, 0:24

    ...das subjektive (?) Gelb unterstütz m.E.
    das südländische Flair.
    Ich habe bei meinen Côte d' Azur-Bildern
    den WB-Abgleich bewusst auf "bewölkt" oder "Schatten" gestellt um wärme Farben
    zu bekommen.

    VG
    Heiko
    Menton, Blick auf die Altstadt
    Menton, Blick auf die Altstadt
    Heiko Sattler
  • Alfred Held 23. August 2005, 22:47

    Dein Haus ??
    deine Boote ??
    deine Frau ...kenne ich schon ,
    ein eindruckvolles Foto,
    geschliffen mit aller Kunst der Fotografie.
    Alfred
  • Dagmar E. 23. August 2005, 21:48

    Für mich als Wassersportfreek ein Traumbild ... auch die Farben entsprechen
    ganz meinen Erinnerungen an südliche Gefilde bei voller Sonne und hohem
    Sonnnenstand, dieser ganz leichte Türkis-Ton im Himmel ist dafür sehr typisch,
    habe ich auch bei meinen Reisen oft beobachtet und genauso abgelichtet.
    Und in der Villa würde ich gern mal einen Urlaub verbringen,
    da würde ich sogar über die fehlenden Segel auf den Booten hinwegsehen:-)))
    VG Dagmar
  • Wolfgang Payer 23. August 2005, 21:44

    Klasse Motiv, schöne Farben
    (dort würde ich jetzt gerne absteigen...)
  • Gabi D. 23. August 2005, 21:26

    ein schönes Motiv mit tollem Licht
    die Sonne scheint im Süden nun mal schöner ;-)))
    VG Gabi

  • Jürgen Pelkner 23. August 2005, 21:07

    Ein herrliches Sommer/Sonnen/Urlaubsbild, sehr schön komponiert.

    VG Jürgen
  • Muna-pics 23. August 2005, 20:57

    Och schön. Ich will wieder hin!
    Auf meinem Monitor ist es nicht gelb.
    LG Martina
  • Mirko Seidel 23. August 2005, 20:49

    ja, das jeder Monitor was Anderes anzeigt ist nichts neues, auf Arbeit oder an den Rechnern at home - überall andere Farben - somit lass ich mich dadurch nicht verrückt machen ;o)
  • Gabi Schi. 23. August 2005, 20:29

    In dem Haus hätte ich auch Lust zu wohnen..zu leben..es mir gut gehen zu lassen.. !
    Sehr schönes Motiv !
    LG Gabi
    P.S. : Ich habe keinen Gelbstich auf meinem Monitor...sieht alles ganz natürlich aus !
  • Micha MTL 23. August 2005, 20:03

    also ich finde keinen gelbtouch, zumindest nicht übermässig

    hätte evtl den pol weiter aufgedreht


    schöner bayliner vor dem haus, würd ich gern mal selbst fahren



    gruß micha