Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MTfoto


World Mitglied, STGT

CORYELL E-Gitarre 2014-74 Stuttgart BIX

CORYELL ELEKTRO-Gitarre 2014
in Stuttgart
GESICHTSAUSDRUCK
1974 Liederhalle in SW - zum Vergleich
2014 im JAZZCLUB BIX

Nr. 1415-D84-passig -63K-119K-249K
Konzert vom 23.04.2014
aktualisiert 29.12.14


*P* CORYELL 1974 E-Gitarre JAZZ Stuttgart
*P* CORYELL 1974 E-Gitarre JAZZ Stuttgart
MTfoto
CORYELL 1974 an der ELEKTO-GITARRE

*P* JAZZ L.Coryell 1974
*P* JAZZ L.Coryell 1974
MTfoto
CORYELL 1974


Larry Coryell JAZZ BIX 2014 Ü600Klicks
Larry Coryell JAZZ BIX 2014 Ü600Klicks
MTfoto
Coryell von vorne 2014

TIPP 9.7.16 Stgt CORYELL JAZZ STUTTGART Ü5333K GITARRE
TIPP 9.7.16 Stgt CORYELL JAZZ STUTTGART Ü5333K GITARRE
MTfoto
Coryell seitlich

ein Vergleich
für alle
die noch eine
"Intruducing the 11th House" - Schallplatte -Vanguard
von Coryell
im Plattenschrank stehen haben.

+ + +

4 F O T O S
dieses Konzerts von 2014
A N K L I C K E N:
http://foto.stuttgarter-zeitung.de/gallery.php?id=50701


+ + +

ZITAT:
Das hochkarätig besetzte Trio (Larry Coryell-git, Jermaine Landsberger- B3, Guido May-bass) spielt am Mittwoch, 23.04.14, ein Programm aus energiegeladenen Blues- und swingenden Jazzklassikern. Der intensive Sound des Guitar-Hammond-Trios à la Wes Montgomery und Jimmy Smith ist sowohl im Zusammenspiel als auch solistisch auf höchstem Niveau.


MT meint:

Gut aufgelegt betritt Coryell mit seinen Mitmusikern die Bühne.
Er pendelt zwischen Stücken auf der akustischen Gitarre im Solo wie Ravels Bolero wie auch im Trio und der Elektrischen.
Später packt er in einem weiteren Stück auf der Akustischen einen kompakten musikalischen Flickenteppich mit vielen Melodien von George, Paul, John und Ringo mit "She's leaving home " aus "Sergant Peppers" als Leitmotiv .
Im gut eingespielten Trio mit J.Landsberger am B3- Hammond und mit Guido May an den Drums und Coryells E-Gitarre forciert er die Gangart. Auch Standards klingen oft uptempo gespielt sehr frisch.
Er liebt es , Melodien bekannter Meister heimlich in seine Gitarrenläufe einzubauen.
Coryell dankt dem Stuttgarter Publikum und lädt in sein gemütliches "Hänsel und Gretel-Häuschen" in Orlando, Florida, "gleich um die Ecke vom Eingang von Disneyland" ein. Und spielt mit "the prince will come" eine Melodie aus einem frühen Disneyfilm für "Mickey Mouse".

Er hat hier in Stuttgart in den 70er und frühen 80er im legändären Tonstudio Zuckerfabrik einige hervorragende Produktionen eingespielt.
Wie das 1978er Album "Standing Ovation"auf MOOD Records, u.a mit dem Stück "Ravel".

Ich spreche Coryell auf ein frühes Stuttgarter Konzert 1974/75 mit seiner damaligen "Rockjazzformation Eleveth House" mit u.a. Randy Brecker, tr und Alphonse Mouzon, dr an. Er meint trocken: "we were a rather dramatic group at this time".


http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Coryell



eine Anmerkung vom Gitarristen zum Foto:

"Thank you for this. It's a beautiful photo.

Kind Regards,
Tracey & Larry c.(coryell)

Sent from my iPad"

+ + +

Kommentare 4

  • MTfoto 17. Mai 2014, 17:23

    EINER schrieb:
    ZITAT: Hi Matthis,
    von der "rather dramatic group at this time" habe ich noch eine LP. Es war eine meiner ersten.
    Leider habe ich Larry Coryell 1976 in London verpasst (war eine Woche vor uns da), konnte mir aber zum Ausgleich Herbie Hancock (u.a. mit dem legendären Rhythmus-Gitarristen WahWah Watson) anschauen.
    Derzeit sehe ich mir sehr gern die Youtube-Stücke von Salsafuerte (mit Klaus Graf, auf den Du mich gebracht hast) an. Gehen gut ab ...

    LG L.
  • Georg Reyher 16. Mai 2014, 21:41

    Der Vergleich gefällt mir. Warst Du damals auch schon aktiv in der Szene?
    LG
    Georg
  • LichtSchattenSucher 16. Mai 2014, 9:41

    Exzellentes Musikerporträt !
    Stark auch im Vergleich die 40 Jahre alte Schwarzweissaufnahme...
    Gruss
    Roland
  • Hans-Joachim Maquet 16. Mai 2014, 9:40

    Großartig die Perspektive, der Moment und das Format.
    ***** 1A Live-Pic *****
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim

    PS: ...ja das angehängte s/w-Foto ist ein toller Kontrast.