Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R. Junker


Complete Mitglied, Osterholz-Scharmbeck

Corvette C 1 Vorher-Nachher

Fotoarbeit Corvette C1 Vorher-Nachher.
Dieses Foto ist im Rahmen unseres Fotostammtisches mit der Aufgabe "Produktfotografie" entstanden.

Ich habe mir hierfür das Thema "Modellauto" ausgedacht und als direkten Vergleich diese beiden Bilder zusammengestellt um zu zeigen, was illusorisch möglich ist.
Das Foto ist original so entstanden. Die Lichteffekte wurden mit einer Taschenlampe gemacht. Lediglich Schärfe, Kontraste und Farbtemperatur sind leicht korrigiert und die Scheinwerfer zugunsten einer perfekten Illusion aufgehellt. Den unsauberen Untergrund habe ich bewusst so gelassen um einen unreinen Hallen- oder Ausstellungsboden darzustellen.

Belichtung 20 sek.
Blende 22


Corvette C 1
Corvette C 1
R. Junker

Kommentare 9

  • Andre24V 10. März 2013, 12:42

    Ich würde nie ein Auto kaufen wo 40 Jahre alte Fliegensch.... an der Scheibe klebt.

    vg
  • R. Junker 10. März 2013, 12:37

    @ Dirk,
    naja, bei einem Auto Bj. 57 klebt schon mal der eine oder andere Fliegensch.... an der Scheibe ;-)

    Rainer
  • dirk.h. 10. März 2013, 12:09

    Klasse making-Off.
    Da die Lichteffekte aus ner Taschenlampe kommen, erklären sich auch die 20 s Belichtungszeit. Das ist dir super gelungen.
    Bei solchen Präsentationen hätten die Werbungsprofis aber den Hallenboden und die Windschutzscheibe auf Hochglanz poliert ;-)

    LG Dirk
  • Andre24V 9. März 2013, 16:59

    :-)
  • Heinz Naujoks 9. März 2013, 13:15

    Gute Arbeit Rainer, das Ergebnis kann sich sehen lassen, sieht aus wie aus wie im Prospekt.
    Gruß und schönes Wochenende... Heinz
  • Maren Arndt 8. März 2013, 18:33

    ;-)

    schönes We - bei dem zu erwartenden Wetter kannst du noch weiter basteln.
    Lg
    MAren
  • Holger Nobel 8. März 2013, 12:09

    Schöne Doku. Holger
  • Vitória Castelo Santos 7. März 2013, 21:48

    Gefällt mir schönes Foto
    lg Vitoria
  • Silkepixel 7. März 2013, 21:40

    Das ist eine gute Idee von dir, das uns zu zeigen.
    Fantastisch die Möglichkeiten zu sehen, was mit Farbe und Lichtveränderung möglich ist.

    LG Silke