Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elmar Weder


Pro Mitglied, Au

Cortina @ Bergsprint.ch

Cortina Lotus am Historischen Bergrenn Walzenhausen - Lachen

Zur Aufnahme:

zu mittig - vielleicht, vielleicht nicht !? zu unscharf - vielleicht, vielleicht nicht !?

aber irgendwie gefällt mir die Aufnahme, bin mal gespannt, ob es Reakationen gibt - und wenn überhaupt - welche ?

Kommentare 14

  • Rol Anz 2. September 2007, 19:54

    Der Mitzieher hat auf jeden Fall drive!
    Sowas ist halt immer die Frage, lange belichten viel mitzieher, bischen Unschärfe oder kurz belichen, wenig mitzieher, gestochen scharf!?
    Du hast einen guten Kompromiss gewählt und durch die S/W Ausgabe erwartet man auch kein 100% scharfes Bild, es ist halt klassisch und deshalb schau ich da nicht so genau hin!
    Rol
  • strange-pictures 27. August 2007, 9:43

    cool!!!
    den würd' ich gerne mal fahren :)
  • Stefan Neuner 23. August 2007, 22:08

    Ich finds auch sehr dynamisch ...
    lg Stefan
  • M.Hogreve 23. August 2007, 8:47

    Finde es durch den gewählten effekt sehr dynamisch und eine solche Spitzkehre muß einfach mittig auf ein Foto. Dazu die Umwandlung in S/W die zu einem Oldtimer eigentlich immer gut paßt. Mir gefällts.
    Gruß
    Manfred
  • Chris Herzog 22. August 2007, 23:24

    Mir ists egal wenns nicht ganz scharf ist... das Bild bewegt sich, ein unglaublich guter Effekt. Wenn ich zu lange schaue wird es mir fast übel :-)

    Gruss Chris
  • J.P 22. August 2007, 23:10

    :)))
  • Elmar Weder 22. August 2007, 22:55

    @J.P

    ich weiss, eine Tiefenschärfe von Au bis Widnau würd auch ausreichen *ggggg


    Grüassli - Elmar
  • El Greco 22. August 2007, 22:51

    Gut getroffen!
    LG, el.
  • J.P 22. August 2007, 22:49

    P:))) Du weiss ja machs einfach :))) nur einer vom Widnau kann dass :)) .

    Lg Paul
  • Elmar Weder 22. August 2007, 22:45

    @J.P

    würd mich VON schreiben, wenn ich die Bildbearbeitung so beherrschen würde, diesen Effekt realitätsnah zu reproduzieren. So müsst ich ja nur noch darauf achten, eine möglichst kurze Verschlusszeit zu erreichen. Und ich könnt gleich auf P umschalten auf der Cam *ggg

    LG Elmi
  • J.P 22. August 2007, 22:41

    aber , aber , Elmar warum hast Du ne Kamera wenn es eine Photoshop gibt :))
    Sorry kann den Senf nicht lassen , schönen Abend .

    lg paul

  • Elmar Weder 22. August 2007, 22:31

    Fotomail eines FC-Members, dessen Meinung mir viel bedeutet:

    "Das war Photoshop und nicht das Objektiv...!!!

    hmmm...?

    ;-)))
    "

    Für alle, die dasselbe denken: der Effekt ist kein Produkt der Bildbearbeitung, sondern liegt schon so in der Aufnahme. Natürlich ist die BW-Umwandlung am PC entstanden, aber wie gesagt, der Effekt liegt schon in der RAW-Aufnahme.

    LG Elmar
  • Angelika H. 22. August 2007, 22:18

    mir gefällt es sehr...da möchte ich gleich mitfahren
    :o)
    lg angelika
  • J.P 22. August 2007, 22:10

    das gefällt mir sehr .. finds klasse die dem "Zoom" im Bild .

    lg paul