Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-Patrick-


Free Mitglied, Buchloe

Corrado

Wem klassische Volkswagen aus Wolfsburg zu langweilig sind, dem kann schon seit Jahrzehnten bei Karmann in Osnabrück geholfen werden. Neben dem legendären Karmann Ghia entstanden dort zahlreiche Sondermodelle und Cabrios. Das weniger bekannte Sportcoupe „Corrado“ aus Osnabrück wird oft als Nachfolger des "VW Scirocco" angesehen – doch weit gefehlt, beide Modelle liefen fast drei Jahre lang gleichzeitig vom Band. "Corrado" stammt vom spanischen Wort "correr" und bedeutet so viel wie "Sprinter". Und seinem Namen machte das Coupe seinerzeit alle Ehre - Corrado und Porsche 944 lieferten sich regelrechte Wettkämpfe auf den Autobahnen.

Kommentare 8

  • Sven1997 13. April 2012, 10:04

    auf dem markt gibt es finde ich keine gescheiden corris zurzeit und oft haben sie viele vorbesitzer und verbergen ds er schon einen unfall hatte
  • -Patrick- 11. April 2012, 12:42

    Der hier abgebildete war ein gemachter VR6 der doch recht ordentlich ging und werden wird es wenn dann wohl wieder ein VR6 aber wenn dann mit dem Zusatz "T" ;).
    Aber hat Zeit das ganze - momentan fährt der MTM TT ganz okay und ich muss deswegen keinen "Panikkauf" tätigen, sondern kann ganz entspannt den Markt beobachten bis sich etwas ergibt :)
  • Sven1997 11. April 2012, 12:09

    hehe

    Was wilste für ein corrado G60 VR6 oder 16V ???
  • -Patrick- 10. April 2012, 17:16

    freut mich dass es dir gefällt, sven. diesen corrado gibt es aber leider nicht mehr. er wurde von einem mtm TT abgelöst. bin aber nach wie vor immer mit mindestens einem auge auf dem corradomarkt dabei - ich kaufe auf jeden fall nochmal einen :)
  • Sven1997 10. April 2012, 11:45

    super bild

    wer kennt den nicht den Corrado also ich habe einen =)

    MFG Sven
  • Weegee88 1. Februar 2009, 21:01

    ingesamt gefällt mir das bild schon sehr gut....
    den übergang zwischen insel und mehr würde ich nicht so hart machen... evtl noch ein paar kleine felsen die vor der insel liegen ?

    greetz weegee
  • -Patrick- 22. Januar 2009, 17:31

    was zum geier muss ich hier machen um kritik und verbesserungsvorschläge zu bekommen?! wahrscheinlich einfach ne nackte frau mit dicken titten auf die haube setzen oder?
  • -Patrick- 18. Januar 2009, 19:54

    toll es ist ja schon 2009 xD

    also das 2008 stimmt net :D