Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UtZi


Free Mitglied, dem Knoblauchsland

Cornelius...

Ich bin noch immer geschockt... die Aufnahme von ihm entstand am vergangenen Samstag!

Cornelius - einer der beiden sibirischen Tiger im Nürnberger Tiergarten ist gestorben.
Die Ursache sei noch unklar, teilte der Zoo am Mittwoch mit. Tiger Cornelius hatte am Dienstag zunächst mit seinem Bruder Claudius im Gehege gespielt und sich dann in eine Höhle zurückgezogen.

Nach einer Weile zeigte die Raubkatze keine Regung mehr. Mit einem Kranfahrzeug hob die Feuerwehr zwei durch einen Käfig geschützte Tiermediziner in die Nähe des Tigers. Sie konnten allerdings nur noch dessen Tod feststellen. Eine Obduktion soll die Ursache klären.

Cornelius und Claudius waren 2006 in Tschechien zur Welt gekommen und lebten seither zusammen. Der Tiergarten Nürnberg hatte die beiden Tiger im Mai 2012 aus dem Zoo Straubing übernommen, damit dort das Gehege umgebaut werden kann.
http://www.welt.de/newsticker/news3/article109920044/Sibirischer-Tiger-im-Tiergarten-Nuernberg-gestorben.html

Kommentare 12

  • Mirelle66 19. Oktober 2012, 20:01

    Ach wie traurig.
    Hast Du schön in Szene gesetzt.
    LG Andrea
  • Gerd Henschel 18. Oktober 2012, 22:24

    So werde ich unseren Cornelius in Erinnerung halten.
    können diese Augen lügen
    können diese Augen lügen
    Gerd Henschel


    LG Gerd
  • Heike M. Meyer 18. Oktober 2012, 14:24

    Man weiß nie, was in den Tieren oft drin steckt.
    Sehr traurige Nachricht, da ein beeindruckendes Tier. CORNELIUS war der ruhigere der beiden Tiger. Natürlich sind jetzt alle guten Wünsche bei seinem Bruder.
    LG Heike
  • Sondri 18. Oktober 2012, 13:18

    Oh nein!! Den hab ich schon ganz oft in Straubing gesehen...da haben sie ja gezündelt so weit ich weiß und dann musste umgebaut werden.
    Wie traurig :-(
    LG, Sandra
  • Nscho-tschi 7 18. Oktober 2012, 10:34

    Das ist ja ganz traurig
    lg Rosi
  • SHe waRs 18. Oktober 2012, 10:28

    und wir haben sehnsüchtig auf unsere Beiden gewartet,
    jetzt sind wir geschockt und traurig,
    wir werden ihn vermissen unseren Cornelius ;o((
    Bald wäre der Umbau fertig gewesen !
    Und du hast so eine tolle letzte Aufnahme von ihm !

    Danke, durch dich haben wir die traurige Nachricht erfahren, wir sind nämlich wieder mit unserer
    ° Villa Sorgenfrei ° in Meran und hören wenig von zu Hause !!!
    liebe Grüsse von Waltraud & Gerd
  • dieterundmarion 18. Oktober 2012, 9:53

    Es ist einfach nur zum Heulen........:'(
    LG Marion und Dieter
  • Susanne Fischer 18. Oktober 2012, 9:29

    Auch heute bin ich immer noch fassungslos über den plötzlichen Tod von Cornelius... :-((((

    Am Samstag haben wir ihn noch gesehen und fotografieren dürfen und am Dienstag war er tot :-( Es ist für mich unbegreiflich...

    Mir tut jetzt vor allem Claudius, sein Bruder, leid :-(

    R.I.P. Cornelius

    Traurige Grüße,

    Susi

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1865179/display/29273199
  • Serafina Pekkala 18. Oktober 2012, 8:25

    Das ist wirklich traurig... machs gut Du schöner Kater. Schade, dass ihm nicht mehr geholfen werden konnte.
    LG Hex
  • Karin und Axel Beck 18. Oktober 2012, 6:18

    Oh je das ist eine sehr traurige Nachricht.
    +++
    LG
    Axel
  • LindeA. 17. Oktober 2012, 22:16

    Was für eine traurige Nachricht!

    LG
    Linde
  • Daniela Boehm 17. Oktober 2012, 21:49

    Ob wie traurig...LG Dani


    Gesendet von der fotocommunity iPod touch App

Informationen

Sektion
Ordner Im Zoo o.ä.
Klicks 1.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 165.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten