Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cormwell Eden Projekt

Cormwell Eden Projekt

368 5

Daumich


Free Mitglied, Coburg

Kommentare 5

  • Jani 25. April 2013, 15:30

    Sehr schöne Acanthus mollis Aufnahme.
    Das Akanthus - Blatt ist ein wiederkehrendes Motiv in der Ornamentik( z.B. korinthische Säule ).
    LG Johann
  • Carl-Peter Herbolzheimer 8. Februar 2013, 0:52

    Prima festgehalten, mit guter Schärfe und schönen natürlichen Farben. Auch Hochkant ist hier ein Muß, was Du hier sehr gut erkannt hast. Bei so einem Motiv würde sich auch die Überlegung in Panoramaformat, jedoch in die Höhe mal lohnen. Entweder hier dann z.B. zwei Aufnahmen machen die das lange Pflänzchen von unten bis oben erfassen oder eine Aufnahme von der ganzen Pflanze und dann Hochkant beschneiden. Bei Deinem Bild würd ich nun noch unten Rechts das Angeschnittene weg Retuschieren und oben an der Pflanze die Stengelspitze und die abgeschnittene Blüte auch weg Retuschieren. Dann noch links oben den hellen Himmel mit einem anderen Stück des oberen Hintergrundes übermalen. Gruß Peter
  • Bernd Kaschner 3. Februar 2013, 21:49

    ...so symmetrisch, ungewohnt für die Natur.
    Gefällt, dürfte eine Salbei-Art sein. Viele Grüße, Bernd
  • Daumich 3. Februar 2013, 21:46

    Eden Projekt ist eine der größten Gartenausstellungen in Cornwall. Es besteht aus 5 Glaskuppeln mit einem Durchmesser von ca. 120 m. in denen die jeweiligen Klimazonen nachgebildet sind.
  • Klaus01 3. Februar 2013, 21:42

    Eine interessante und gute Aufnahme, aber ein paar erläuternde Worte zu diesem Projekt wären ganz gut gewesen, da ich mir darunter nichts vorstellen kann.
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 8.5 mm
ISO 100