Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

coris julius (male)

Eine Aufnahme die ich immer wieder nach hinten schiebe. Aber jetzt darf sie mal raus aus der Kiste. Diese Meerjunker machte es mir besonders schwer. Sie zog immer wieder dieselben Kreise und entwischte dann doch wieder. Die Schärfe ist nicht ganz optimal gesetzt. Mir gefällt hier einfach der direkte Augenkontakt und der absolute Stillstand; quasi eine Vollbremsung :o)

Rainbow wrasse, Meerjunker (Coris julis)
Divesite: Barbarossa Bucht (Isola d`Elba/Italia) September 2013

Kommentare 21

  • Siegmar v. L. 30. Oktober 2014, 8:25

    Cool, von vorne !
  • Mario Hallbauer 26. Januar 2014, 11:21

    Der Kleine ist einfach zum Knutschen, mag ich sehr !
    LG Mario
  • Claudia B71 20. Januar 2014, 19:29

    Der schielt ja :-))
    Sehr schöne Freistellung vor dem grünen Hintergrund, Schärfe und Bildaufbau sind sehr ansprechend.

    lg
    Claudia
  • Olaf Haedicke 20. Januar 2014, 19:27

    Sauber erwisht, da kann man nicht meckern. Das dezente Ton in Ton gefällt mir auch gut.

    Gruss Olaf
  • Karlheinz Grosch 20. Januar 2014, 17:12

    er sieht woher er kommt und wohin er geht.
    Witzige Aufnahme.
    Gruss
    Kalle
  • Christian Schlamann 19. Januar 2014, 10:56

    Daumen hoch! Tolle Aufnahme, die alles andere als einfach ist! Das die Schärfe nicht sitzt fällt nicht auf... zumindest nicht bei dieser Auflösung!
    Gruß Christian
  • Burkhard W. 18. Januar 2014, 11:43

    Witziges Kerlchen! Hier mag ich vor allem die gespreizten Brustflossen. Die Schärfe mag nicht ganz zu 100% perfekt sein, aber der Schwierigkeitsgrad bei diesen kleinen flinken Dingern ist ja auch verdammt hoch. Ich mag es, auch farblich sehr schön.
    Gruß, Burkhard
  • Reinhard Arndt 18. Januar 2014, 3:07

    Perspektive, Schnitt, Farben und Freistellung finde ich sehr gelungen. Schärfe und Auge sind bereits angesprochen worden.
    LG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 17. Januar 2014, 22:14

    Die roten Farben wirken richtig gut vor dem dunkelgrünen HG, auch wenn dieser etwas unruhig daher kommt.
    Die Schärfe sitzt doch bestens auf dem (einen) Auge und den Brustflossen. Da macht es gar nichts, dass der Mund nicht voll scharf ist.
    Gruß
    Lars
  • Roland Sax 17. Januar 2014, 22:03

    schöne Frontalaufnahme mit gelungener Freistellung und harmonischen Farbtönen. Schade, dass man das eine Auge nicht ganz so gut sieht.
    lg roland
  • Elisabeth Verhuven 17. Januar 2014, 21:40

    Abgebremst, die Flossen rausgefahren, sie sind sehr schön klar und durchsichtig dargestellt. Schnell der Blick rechtes Auge, linkes Auge...... also ist eins nur nach vorne gerichtet.
    Eine sehr schöne Momentaufnahme, denn länger hat man nicht Zeit. LG Elisabeth
  • JochenZ 17. Januar 2014, 19:33

    Die Perspektive kommt echt gut. Er scheint Dir ja irgendwie zugezwinkert zu haben. Was die Schärfe der Aufnahme anbelangt gehe ich mit Sven.
    Viele Grüße
    Jochen
  • Georg Barsch 17. Januar 2014, 18:22

    Da ist dir ja ein toller Schuss gelungen. Wenn man weiss wie diese Meerjunker ständig in Bewegung sind, verdient diese Aufnahme besondere Beachtung.
    Technisch einwandfrei gemacht, da passt Alles.
    Ein besondere Gag ist sein Blick wie er dich mit einem Auge fixiert :-)
    LG Georg
  • snapshot21 17. Januar 2014, 15:43

    Schau mir in die Augen, Kleines....... ;-) Solche Frontalansichten finde ich immer spannend, so kommen auch die Flossen gut zur Geltung, die hier im Übrigen detailreich dargestellt wurden. Die Farbe der Meerjunker harmoniert schön mit dem HG.
    Er/sie wollte es Dir wohl nicht zu einfach machen und ein wenig mit Dir spielen :-)
    Die Vollbremsung hast Du klasse festgehalten. Tolles Pic!!
    LG Christiane
  • Nina7000 17. Januar 2014, 15:20

    Das bunte Kerlchen wirkt klasse und kommt bestens zur Geltung vor dem grünen HG. Die Position im Bild ist perfekt und auch mir gefällt der direkte Augenkontakt. Dass die linke Pupille nicht so schön heraustritt ist ein wenig schade, aber so ist das nun mal;o).
    LG Nina

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Klicks 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200