Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

maguwe


Basic Mitglied

Corbiere Lighthouse

Der Leuchtturm liegt im Westen der Kanalinsel Jersey und ist nur bei Ebbe über einen Fußweg erreichbar. Ignoriert man die Warnsignale und zahlreichen Warnschilder bei Einsetzen der Flut ist der Weg etwa innerhalb einer halben Stunde komplett überspült und der Rückweg unmöglich. Die Kanalinseln haben einen extremen Unterschied zwischen Ebbe und Flut, der bis zu zwölf Metern betragen kann.

Kommentare 3

  • Marko Woite 10. Mai 2010, 4:34

    da hat Winfried wohl recht mit dem Polfilter ....
    bei diesem Hobby kannst Du nur investieren ich weiss das nun nach so langer "Ausprobierphase"
    ansonsten aber ein gutes Motiv. Ich waere wohl noch ein paar Schritte gegangen um das Schild nicht mit drauf zu haben.
    Gruss Marko
  • Winfried Mossa 10. Mai 2009, 18:46

    Es ist wirklich ein sehr schönes Fleckchen.
    Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du sehr gut gemeistert.
    Bin auf weitere Bilder gespannt.

    Ich hatte mit dem Licht Glück, die Farben wirken durch den Polfilter etwas stärker. Wurden von mir jedoch nicht verändert.
    - La Corbiére Lighthouse -
    - La Corbiére Lighthouse -
    Winfried Mossa


    LG Winfried
  • Marius Bast 9. Mai 2009, 21:59

    Schönes Bild, schöne Schärfe von vorne bis hinten.

    Gruß Marius