Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Renninger


Free Mitglied

Corail Lunéa

Weit war es nicht mehr bis 8 Uhr auf dem Zeiteisen als eine Sybic mit dem 14 Wagen solzen Nachtzug nach Port-Bou um die Ecke an der Île Sainte-Lucie bog.
Leider kann das Bild weder Geruch noch Geräusch übertragen, denn auch diese waren riechens- bzw. hörenswert. Im Gestrüpp findet sich immer wieder Rosmarin, welcher der salzigen Meeresluft die nötige Würze verleiht.
An Geräuschen wären zum einen die wunderbare Stille am Morgen zu nennen, zum Anderen aber immer wiederkehrende Techno-Beats, deren Ursprung leider nicht eindeutig geklärt werden konnte. Auf jeden Fall amüsierten sich die Fotografen über den Gedanken eines Hausboots auf dem Canal du Midi auf der andren Seite der Insel, aus dem dem zur Situation völlig unpassende Techno-Musik drang.

Kommentare 5

  • Sandhöfer 24. Juli 2011, 15:03

    Top !!!
    VG
  • Georg Stephan Lochner (2) 27. Juni 2011, 20:28

    Traumhaft, da kommt Fernweh auf!

    VG
    GSL
  • Roni Kappel 27. Juni 2011, 17:41

    Hallo!

    Super! :-)

    Dort hat es mir auch sehr gut gefallen... :



    ...

    lg,
    Roni
  • Julian en voyage 27. Juni 2011, 13:32

    Das ist wirklich eine sehr schöne Umsetzung dieser klassischen Fotostelle, die ich im Sommerurlaub dringend auch mal selbst aufsuchen sollte.

    Was Partyboote betrifft, so ist Roman und mir gestern auf dem Canal de la Marne au Rhin in Lothringen ein und dasselbe gleich mehrfach begegnet, natürlich besetzt mit deutschen Touris. Man muss im benachbarten Ausland eben das Ballermann-Image des stereotypen Deutschen hochhalten...;-)

    Viele Grüße,
    Julian

    P.S.: Den Titel hab' ich auch im Angebot, obwohl die namensgebende SNCF-Sparte seit Oktober 2009 nur noch unter der verkürzten Bezeichnung "Lunéa" auftritt:
    Corail Lunéa
    Corail Lunéa
    Julian en voyage
  • Weltensammler 27. Juni 2011, 8:30

    Ein traumhaftes Motiv!
    VG vom Weltensammler

Informationen

Sektion
Klicks 1.651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 40.0 mm
ISO 160