Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Polli Pusteblume


Free Mitglied, Lüneburg

Cora

Nikon F 65
70-300 Zoom

beschnitten
bin allerdings sehr unsicher in Bezug auf den Ausschnitt...

Kommentare 10

  • Polli Pusteblume 21. Oktober 2003, 18:25

    @Johann: Vielen Dank! :-)
  • Johann Bernreiter 21. Oktober 2003, 16:07

    auch stark dieses bild von dir,
    lg jo
  • Polli Pusteblume 2. Oktober 2003, 20:12

    @Ulrich: Danke :-)
  • Agfa Scala 22. August 2003, 21:57

    ist ein schönes portrait ...
    aber wie schon häufig hier erwähnt ,-)
    bleib dran das wird schon !!! ,-)

    lg uli
  • Polli Pusteblume 3. März 2003, 13:39

    Hui! So viele Anmerkungen und Anregungen! Super!! Danke! *freu*

    @Oliver:
    Wow...! Gleich runtergeladen :-)) Echt stark, was das ausmacht! Ich bin leider, was Computer betrifft, nicht so sehr bewandert. Zum Scannen hab ich mir für ne Weile den Scanner meiner Eltern ausgeliehen. Keine Ahnung, ob der das noch besser kann!?

    @Heiner:
    hmm... eingescannt halt... :-)
    Ich wußte nicht mal, daß man das unterschiedlich machen kann! Ich merk schon, das muß ich wohl auch noch alles lernen...! Bearbeitet hab ich das Bild gar nicht wirklich, nur ohne Ende Hintergrund weggeschnitten :-)

    @Mike:
    Die Unschärfe liegt leider im Bild, nicht erst im Scan :-(
  • Oliver Erlewein 3. März 2003, 10:38

    @Georg:
    Danke. Mache ich jetzt aber nicht mehr. Mir reicht es so.

    @Astrid:
    Ich lösche das Bild am Freitag wieder. Also wegkopieren wenn es Dich interessiert! ;-)
  • Georg Banek – 1 3. März 2003, 7:44

    @ Oliver:
    Klasse! Deutlich besser. Etwas mehr Zeichnung im Wangen-Nasen-Bereich und mehr Helligkeit in den Augen noch... Aber das wäre nur aus einem Originalscann rauszukriegen. Die Farbe verändert die Aussage und Wirkung des Bildes total, macht es unwirklicher, (im positiven Sinne) künstlicher.
  • Oliver Erlewein 2. März 2003, 20:39

    Hallo

    Also Schärfe mangelt etwas. Ich habe mal was gumgespielt...
    für mehr bräuchte ich ein hochauflöserendes Bild.

    Gruss Oliver
  • Georg Banek – 1 2. März 2003, 18:22

    Spannende Seite von Cora, so hab ich sie gar nicht gesehen... Toller Ausdruck!
    Technisch durch mehr Schärfe, mehr Kontrast weniger Nasen- und Haarschatten und anderen Ausschnitt noch zu verbessern. Außerdem zu mittig. Aber trotzdem: klasse Porträt!
  • Mike Peuker 2. März 2003, 15:52

    Hallo Astrid,
    was Porträts angeht so bin ich auch Neuling!
    Bei Deinem Bild würde ich trotzdem rechts radikal beschneiden, der HG und ein Teil der Haare tragen nicht zur Bildaussage bei.
    Warum ist das Bild so unscharf? Ausgangsmaterial? Scanner?
    Herzlich Willkommen in der fc, übrigens!
    LG Mike