Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Peter Fuchs


Free Mitglied, Rodgau

Copsa Mica (Kleinkopisch) in Siebenbürgen

Auf der rumänischen Nationalstraße 14 von Medias in Richtung Sibiu fahrend, sind schon von weitem die Türme der Buntmetallhütte und die ehemalige Rußfabrik von Copsa Mica zu sehen.
Das Foto entstand im Oktober 2010.

Kommentare 2

  • Fahrbund 5. Oktober 2013, 11:57

    Als wir vor 30 Jahren in dieses Tal kamen, auf dem Weg zur Schwarzmeerküste, meinten wir in einer anderen Welt, auf einem anderen Stern gelandet zu sein. Alles, aber auch alles, wirklich alles war schwarz, selbst die Menschen waren von schwarzer Hautfarbe. So etwas hatten wir noch nie gesehen. Wir haben vor dem Unfassbaren sogar vergessen die Kamera auszupacken. Als wir hindurch waren bemerkten wir nach einigen Kilometern, dass wir dieses Szenario hätten dokumentieren müssen. Allein der Gedanke, nocheinmal zurückzufahren in diese schwarze Hölle ließ uns schnell den Gedanken daran verwerfen. Vielleicht hätte man uns sogar verhaftet, wenn wir das gefilmt hätten!
    Heute ist alles grün und strahlt von Sauberkeit.
  • Joachim Josten 12. Februar 2011, 20:40

    Da scheint ja das ganze Tal von dieser Industrieanlage dominiert zu sein.
    Sehr gut hast du diesen Blick eingefangen und in einer interessanten Bearbeitung hier gezeigt.
    vG Jo