Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Horst Rischbode


Free Mitglied, Elmshorn

Copper Mine

Alte Kupfermine bei Allihies auf der Halbinsel Beara. Daphne du Maurier's Hungry Hill spielt hier (auf der Halbinsel Beara) wobei die Örtlichkeiten leicht abgewandelt wurden. Deutscher Titel: Die Erben von Clonmere.

Das Wetter war morgens gruselig und ich hatte vor, die alten Kupferminen mit dramatischem Himmel abzulichten. Manchmal kommt es halt anders, als man denkt. Vor Allem in Irland... Es war der einzige Sonnentag meines Aufenthalts... :-)

Gruß Horst

http://www.horibo.de

Baureragh Valley
Baureragh Valley
Horst Rischbode

Kommentare 4

  • Horst Rischbode 28. Mai 2012, 15:30

    @Andreas: Ich bin auch schon zig-mal dran vorbei gefahren. Und immer hat es mich gereizt. Naja, ab morgen wieder dort. Mal schauen, was diesmal anders kommt als gedacht... :-)

    Viele Grüße
    Horst
  • Andreas14057 25. Mai 2012, 10:05

    Schöne Ablichtung des Restes des alten Minengebäudes. Bin dort bestimmt schon 10x vorbeigekommen, immer rechtsrum um Beara u. nie direkt dort gehalten, immer erst dahinter auf dem Weg abwärts mit Meerblick.
    LG Andreas
  • islay mist 21. Februar 2011, 20:21

    hungry hill ist immer wieder wunderbar............
    sehr schön diese alte mine, erinnert auch an cornwall oder devon.............

    lg olaf
  • Marco Pagel 21. Februar 2011, 20:04

    Lässt sich aber doch trotzdem sehen.

    grMP

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Klicks 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 34.0 mm
ISO 100