Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Walti


World Mitglied, Bottmingen

Copito de Nieve

Der Dia-Scann ist nicht gerade 1.Qualität. Aber ganz sicher ein "ZOO-Historisches Dokument".
Das berühmteste Tier des Zoos von Barcelona war 37 Jahre lang der einzige bekannte Albino-Gorilla Copito de Nieve (Schneeflöckchen). Copito traf am 1. November 1966 in Barcelona ein und wurde so beliebt, dass er heute noch das Wahrzeichen des Zoos ist. Im Jahre 2001 wurde bei ihm Hautkrebs diagnostiziert, der nicht mehr geheilt werden konnte, und er musste 2003 eingeschläfert werden.

Kommentare 3

  • LauraFlorence 4. Januar 2009, 23:43

    Schön, dass dieses seltene Exemplar in Deinem Fotoarchiv so gut aufgehoben war, dass wir es heute noch betrachten können.
    LG Laura
  • nikon1964 4. Januar 2009, 20:56

    absolut einzigartig, daher umso stärker,lg oliver
  • Chris.M 4. Januar 2009, 20:20

    ich hab ja schon viel albinos gesehen aber noch nie einen gorilla, danke dir für die aufnahme und die info
    lg chris