Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Braunstorfinger


Pro Mitglied, München

Copenhagen, kurz vor dem Schneesturm

Ungalublich, das Wetter an diesem langen Osterwochenende in Copenhagen und Malmö! Dieses Bild ist am Donnerstag Nachmittag entstanden, volle Straßencafés und ein Licht wie im Hochsommer. Und Samstag fiel dann Schnee :-)
Der Nyhavvn ist ein Kanal, an dem einige historscihe Schiffe und Sightseeing-Boote anliegen. Die Sonnenseite ist voller Caf'es und Kneipen, ein echter Touri-Anziehungspunkt eben.
Das Bild entstand aus einer Belichtungsreihe aus 5 Bildern, um den Dynamikunfang (Schatten im Wasser) besser abzubilden. Die Sättigung wurde leicht angehoben, aber nicht so stark, wie es aussieht - ist wirklich im Original schon sehr bunt und kräftig dort.

Kommentare 2

  • Tom-OH 15. April 2012, 0:58

    Das ist einfach nur schön anzusehen. Ein rundum gelungenes Foto. Der Schnitt sagt mir auch sehr zu. Am Nyhavn ist einfach immer was los. In Dänemark war ja schon der Gründonnerstag ein Feiertag.
    LG Tom
  • Michael H. Voß 9. April 2012, 11:22

    Sieht nicht unbedingt wie Schneesturm aus, Dein Osterbild!
    Der April macht was er will!
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Gestaltung und Farben sind klasse!
    Gruß Michael

Informationen

Sektion
Ordner Europa
Klicks 757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 20.0 mm
ISO 200