Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Cool Blue

Mir ist beim durchstöbern der Festplatte aufgefallen, das ich euch bis jetzt, von meiner U-Bahnserie, die U-Bahnstation Rathaus Süd in Bochum vorenthalten habe.
Ich hoffe ich habe nicht noch mehr vergessen ;-)

Red I Blue
Red I Blue
André Thissen

No Limit(s)
No Limit(s)
André Thissen

Kommentare 15

  • growing-ok-ego 17. September 2007, 21:19

    super gut gelungen.
    Gefällt mir sehr.
    Lg growing-ok-ego
  • Dieter Golland 21. Mai 2007, 14:47

    Wirklich Cool & Blue. Klasse Bild.
    Starke Farbe(n).
    Gruß Dieter
  • Angela Voigt 21. Mai 2007, 0:56

    Klasse Serie! Zum Glück hast Du die Bilder wiederentdeckt. Wär echt schade gewesen, wenn wir sie nicht zu sehen bekommen hätten. Grandios!
    Gruss Angie
  • HP-Grafik 20. Mai 2007, 17:49

    Ich finde auch, dass es ein tolles Foto ist, das eine Menge architektonischer Feinheiten zeigt. Aber die nicht vorhandene Schärfe im zentralen Bildteil ist schade. Habe mir die Uploadgröße angeschaut und war verblüfft, dass es sogar ein doppelter Upload ist.
    LG Helmut
  • Thomas Thomitzek 20. Mai 2007, 16:23

    Das suchen hat sich gelohnt!
    LG Thomas
  • ruhrfotograf 20. Mai 2007, 12:54

    ja,ja die FC-Komprimierung hat ihre eingenen Gesetze.

    Motiv finde ich gelungen, der Rest wurde bereits disskutiert.
    Gruß C
  • André Thissen 20. Mai 2007, 12:33

    @Adrian: Das Problem bei diesem Bild ist ganz einfach die enorme Originalgösse der Bilddatei von weit über 9 MB-Jpeg nach dem bearbeiten.
    Wenn man es dann auf die FC-tauglichen 300kb runter kompremiert, leidet die Qualität die hier im Web gezeigt wird natürlich exorbitant, gegenüber einem Bild das aus der normalen Grössen von ca 4-5 MB verkleinert wird.
    Da es mir bei dem Bild allerdings auf die bestmögliche Qualität für eine großformatige Ausbelichtung ankam, macht es mir nur die hälfte das es hier etwas stärker kompremiert rüber kommt ;-)
    Ist halt nur das Web und nicht das realen Leben *g*
    Und die, die es für das realen Leben benötigen, sind da zu keinen Kompromissen, was die Qualität angeht, bereit ;-)
    Gruss André
  • views-of-life 20. Mai 2007, 11:06

    sehr schöne aufnahme tolle farben
    lg herbert
  • Adrian Sonka 20. Mai 2007, 11:03

    @Anja: Es geht gar nicht mal so sehr um das Schild, aber einige andere Dinge, wie z.B. die Pfosten am Ende der Treppe sind wirklich ziemlich unscharf. Wenn du sagst, dass das Originalbild 100% scharf ist (was ich auch vermute), kann es genauso sein, dass die fc-Kompression mal wieder zugeschlagen hat. Fast genau die selbe Unschärfe habe ich damals nämlich bei dem Tetraeder erkennen können, den André hochgeladen hat. Damals war die Dateigröße auch bei knapp 300kb.
    Gruß
    Adrian
  • Uli Gerritzen 20. Mai 2007, 8:40

    mie gefällts wie immer gut, Farben und Bildaufbau 1a...
  • Denny Jander 20. Mai 2007, 8:39

    Tolle Aufnahme. Ich mag das Blau. Gruss Denny
  • Anja Pluge 20. Mai 2007, 8:23

    Mal gut, das du dieses Bild gefunden hast. Es wäre echt zu schade gewesen es zu "vergessen" ;-)
    @Adrian: Bei dem Bild war ich im ersten Moment auch nicht so sicher und habe dann mal den Vorteil des Zugriffs auf besagte Festplatte genutzt. Also ich kann nur sagen es ist 100% Scharf. Leider aber befindet sich dieses Schild in einer Entfernung das man zwar man zwar noch was von der Schrift erahnen kann, aber nur noch das mittlere Wort klar lesen kann. Deshalb kommt man wahrscheinlich schnell in Versuchung zu meinen es wäre unscharf.
    Beim letzten Originlabild vor dem verkleinern, kann man sogar die Zugankunftzeiten ganz klar lesen.
    Scheint wohl an der extremen Verkleinerung fürs Web zu liegen.
    Wenn man jedoch die Möglichkeit hat sich dieses Bild zu vergrößern, dann ist es wie schon erwähnt 100% scharf.
    @André: Weiter so und ich glaub da ist noch so einiges zu holen von der Festplatte*gg*
    Gruß Anja
  • Mia Eichenau 20. Mai 2007, 7:51

    Von diesem kühlen Blau geht was aus ...
    man könnte ins philosophieren kommen -
    so moderner Miensch in kalten Zeit ... oder so ..

    LG, Mia
  • Adrian Sonka 20. Mai 2007, 2:16

    Symmetrie und Belichtung sind 1A, genau wie der Bildausschnitt. Irgendwie ist aber die Schärfe fast im gesamten Bildbereich nicht ganz optimal, hat irgendwas gewackelt oder wurde falsch fokussiert?
    Sonst wie gesagt top mit der Beleuchtung.
    Gruß
    Adrian
  • Giovanni Pinna 20. Mai 2007, 2:11

    Wäre auch wirklich schade,denn die Serie ist sagenhaft.

    vg Giovanni