Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
655 12

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Contra ... CK

Nicht für meine Bea-Passion, sondern nur für die Frage, wann ein CK eine Bildwirkung im konkreten Fall verstärken kann.

Hier war meine Bearbeitungsentscheidung "Contra Colorkey" für diese am 04.08.2013 in der Aßlinger Filze entstandene Aufnahme.

Einen Tag vorher sind diese Einzelbilder des bereits bekannten virtuellen Filmstreifens entstanden:

Hansi oder ein Expeditions-Foto-Tagebuch
Hansi oder ein Expeditions-Foto-Tagebuch
Laufmann-ml194


"Contra CK" ist kein Trauma für Veröffentlichungen aus meinem Votingbeitrag
Abschied 1/2!!
Abschied 1/2!!
Laufmann-ml194

Vielmehr eine Entscheidung nach dem Erkennen, ob wie hier ein CK für das Bild der Overkill wäre.
Zu dieser Entscheidung bin ich hier gelangt.
Das Bild wird dominiert von zahlreichen hochsommerlichen Farbtönen, aus denen einsam ein winziger Farbton heraussticht.
Ein CK hätte daher die Wirkung m.E. hier zu nichte gemacht, auch wenn ich natürlich für mein Archiv eine solche Variante erstellt habe.

Nun frage ich Euch, was sticht heraus, als oben auf dem Bahndamm Eisendorf um 07:50 Uhr der RE79010 von Rosenheim nach München unterwegs ist?

Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Maud Morell 29. August 2013, 11:46

    Ein schöner und wärmender Blick in die Landschaft.
    LG von Maud
  • Rm Fotografie 28. August 2013, 19:52

    hallo markus....du, bei dieser aufnahme bietet sich ein ck auch nicht wirklich an....eventuell der zug, aber er ist sehr klein zu sehen
    egal..das motiv gefällt mir auf jeden fall

    liebe grüße
    ruthmarie
  • S. Kainberger 28. August 2013, 19:47

    Der auffällig rote Zug ist im grünen Umfeld Colourkey genug... ;)

    Aussagekräftige Version deiner "Eisenbahnhang - Stelle", die durch den knappen Raum hervorstechen mag...

    LG Stephan
  • markus.barth 28. August 2013, 19:32

    Das Foto lebt von seiner Farbenpracht, also richtig entschieden.
    Klasse.
  • Thomas Jüngling 28. August 2013, 11:05

    Du zeigst hier eine wirklich idyllische Aufnahme mit herrlich natürlichen Farben - mach' das ruhig öfter so!
    Der Zug selbst ist im Bild so platziert und sticht fabrlich so hervor, dass er dennoch nicht untergeht. Du hast damit vollbracht, dass es ein Eisenbahnfoto ist, bei dem sich die Bahn nicht aufdrängt. Mir gefällt's!

    Gruß Thomas
  • Roni Kappel 28. August 2013, 10:20

    Hallo!

    Stark, mit den Farben! :-)

    lg,
    Roni
  • Trübe-Linse 28. August 2013, 9:31

    Das ist einfach eine schöne harmonische Naturaufnahme. Da würde mir überhaupt kein CK in den Sinn kommen. Gruß Mirko
  • Dieter Jüngling 28. August 2013, 8:48

    Klasse Aufnahme, die den ländlichen Charakter sehr schön darstellt. Der Zug kann hier schon fast Nebensache sein.
    Gruß D. J.
  • SINA 28. August 2013, 8:09

    ein schönes Foto das eine rund herum intakte Natur zu zeigen scheint von Dir Markus
    lg Sina
  • Evelyne Berger 28. August 2013, 7:38

    Ein sehr idyllisches Bild, dazu der Zug im Hintergrund als Farbkontrast, paßt wunderbar.

    Liebe Grüße
    Evi
  • keims-ukas 28. August 2013, 7:23

    Gute Aufnahme einer schönen Natur in den besten (gesunden) Farben.
    Gut der Bildaufbau, geschickt den Zug neben der Scheune in´s Bild rollen lassen.
    Farbenfrohe Aufnahme im feinen Licht, gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 28. August 2013, 6:38

    Feines Foto voller Ruhe mit einem schönen Vordergrund und hinten saust ein Zug vorbei. Fein sein Kontrast in Rot.
    Gruss Paul