Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ contarini del bovolo ]

[ contarini del bovolo ]

666 23

Uwe Thon


Pro Mitglied, Kassel

[ contarini del bovolo ]

pano aus 9 aufnahmen, leider kriege ich die artefakte im himmel
wegen der starken kompression nicht richtig in den griff.

allen noch ein gutes neues. . . . .

Kommentare 23

  • Tom Mai 5. Mai 2010, 5:22


    Ein sehenswertes Bild!
    Den Bovolo abzulichten ist schon wirklich eine spannende und mitunter in wirkliche "Arbeit" ausartende Aufgabe...
    Hier finde ich die Belichtung und die Schärfe beeindruckend gemacht!
    Bei meiner Version hatte ich leider mit Unschärfe im oberen Randbereich zu kämpfen...
    Gruß, Thomas
    *Pal. Contarini del Bovolo*
    *Pal. Contarini del Bovolo*
    Tom Mai

  • Trude S. 15. Januar 2009, 18:34

    !!!
  • Cahid Aylar 6. Januar 2009, 18:04

    frohes neues jahr lieber Uwe...!

    starkes s/w bild, einfach herrlich..

    lg cahid
  • Martin H 5. Januar 2009, 10:33

    Starke Präsentation!


    Viele Grüße - MArtin
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 5. Januar 2009, 9:31

    Klasse, dass die Baugenehmigung zur Erweiterung des Schiefen Turms in Pisa endlich durch ist. Das haben die Architekten doch sehr schön und harmonisch an die alte Bausubstanz angepaßt ... und jetzt können bestimmt 10x so viele Touristen für 30 Euro pro Nase dort hoch. Tja, die Italiener machen uns vor, wie man aus der Krise kommt ...

    ;-))

    Die feine Auflösung (Foto so scharf wie die Spitzen des Zauns .. oder wie ich, wenn ich durch den Akt-Channel surfe) ist für dieses detailreiche Motiv sehr wichtig - ebenso der optimale Umfang der Grauwerte. So wird aus diesem Foto mehr als nur ein Stückchen venezianischer (ja, ich habe in Wirklichkeit erkannt, dass es nicht Pisa ist !) Reiseführer, sondern ein Bild, durch das man gern einen etwas längeren Betrachterspaziergang unternimmt.

    Happy New Year, mein Lieber und Grüße aus dem Eifeler Tiefschnee

    Kai
  • Barbara Neider 4. Januar 2009, 22:45

    eine tolle Arbeit - aus den schwierigen Gegebenheiten das Beste rausgeholt, würde ich sagen. Gefällt mir absolut gut so in sw.
    Ich bin vor 10 Jahren im Karneval eher zufällig hier vorbeigekommen, da standen eine Herzdame und der Herzkönig sowie die Piquedame und ihr König verkleidet am Fusse des Turmes - ein traumhaftes Bild - nur damals hatte ich die Fotografie noch nicht ernsthaft für mich entdeckt...
    LG Barbara
  • Regina Courtier 4. Januar 2009, 21:22

    Ich hoffe, du bist raufgeklettert! ;-)
    Sehr schön ist dieser Aufgang, auch das Foto!
    lg
    Regina
  • Andreas Geertz 4. Januar 2009, 19:48

    Phantastischer Blick, geniale Aufnahme.
    Gefällt mit gut.
    Gruß
    Andreas
  • Marco Schweier 4. Januar 2009, 19:28

    das sieht sehr plastisch und auch gewaltig groß aus. etwas dunkel ist der turm vielleicht im verhältnis zum gebäude rechts.
    gruss marco
  • Karsten S. 4. Januar 2009, 19:06

    In dem kleinen Innenhof hilft wirklich nur Panorama oder Super-WW ;-)
    Nach oben hin ist das Bild leider immer weiter in der Höhe gestaucht. Wenn man versuchen würde, das zu beheb, bekommt es wahrscheinlich einen noch unnatürlicheren Eindruck. Vielleicht hilft eine Stauchung oben in der Breite, auch wenn dann die Linien noch stärker stürzen. Dann würde das Hauptgebäude aber rechts unten wieder angeschnitten...
    Boah, da hast Du Dir 'ne knifflige Aufgabe gestellt! Viele hier (ich auch) wären aber bestimmt schon an dem 3 x 3 Panorama gescheitert!
    LG Karsten
  • UweB 4. Januar 2009, 18:44

    Wow klasse Arbeit
  • Lady Sunshine 4. Januar 2009, 18:26

    Boah - Pano aus 9 Aufnahmen... - Wahnsinn !
    Ist Dir spitze gelungen, finde ich - es sieht klasse aus !
    Ich wünsch´ Dir auch alles Gute für 2009 ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Stefan Haffner 4. Januar 2009, 16:31

    bei den Linien ist das Auge ständig irritiert - Schöner Effekt
  • FrankundFrei 4. Januar 2009, 15:09

    Mit Sicherheit ist der Turm nicht leicht abzubilden, aber Du hast doch eine recht akzeptable Lösung gefunden! Ich denke, den muß ich mir das nächste Mal in Venedig auch einmal anschauen.
    LG Ludwig
  • Manfred Jochum 4. Januar 2009, 14:56

    Artefakte im Himmel?? *heftigbrilleputz*
    Also mir gefällt's gut.
    Manfred