Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Reinhold


Free Mitglied, Großhansdorf

Containerschiff YM CHICAGO

Auf der Elbe ruht für zehn Minuten der Schiffsverkehr, wenn der
Carrier von zwei Schleppern auf dem Teller gedreht wird. Anschließend geht es rückwärts ins Hafenbecken.

Kommentare 5

  • Frank Bretschneider 26. November 2006, 14:55

    Hallo Holger,
    ich kenne dieses Schiff aus 2003, als es noch CHICAGO BRIDGE hieß. Damals lief sie noch für K-Line, jetzt ist sie für YangMing unterwegs.
    Übrigens ein sehr gelungenes Foto. Ein fast gleiches Foto von der CHICAGO BRIDGE hab ich ..
  • Marco L. 12. Dezember 2005, 14:42

    Ja Holger. Aber der ganze Hafen... -ach was sag ich- die ganze Stadt ist ein toller Ort.

    Guss

    Marco (www.HamburgCam.com)
  • Holger Reinhold 10. Dezember 2005, 19:30

    Hallo Marco,
    das Bild habe ich im Sommer bei einer Hafenrundfahrt aufgenommen. Wir waren glaube ich in der Nähe vom Containerterminal Tollerort. Toller Ort nicht wahr?

    Gruß Holger
  • Thomas Graf -Rombach 9. Dezember 2005, 14:45

    Sehr imposant! Kaum vorstellbar wieviel Waren auf so einem Kahn platz haben - schönes Foto!

    Viele Grüße,
    Thomas
  • Marco L. 9. Dezember 2005, 12:30

    Hallo Holger,

    wann und von wo hast Du das aufgenommen?

    lg Marco