Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Engel Gerhard


Pro Mitglied, Vinelz

Contaflex(en)

ein Versuch der Lichtbändigung auf verschiedenen Chromstahloberflächen

oder das Licht im Bild zu finden, welches mir gestern so fehlte... letzteres verstehen nur eingeweihte..-))

Kommentare 9

  • Georg Plefka 5. September 2015, 6:17

    Meine erste,da war ich in der Lehrzeit, und diese kaufte ich vom selbstverdienten Geld, war eine einfache Agfa Silette-L Dieses Hobby hat mich bisher mein ganzes Leben begleitet.
    Georg
    das wäre was für den Jörg Klüber
    das wäre was für den Jörg Klüber
    Georg Plefka

  • Raoul Brosch 21. November 2013, 0:24

    Na, das sind ja schöne Stücke.
    Meine erste war eine Pouva Start, hab ich 1969 zum Schulanfang bekommen.
    Hatte zwar nur ein Bakelit-Gehäuse, war aber eine Rollfilmkamera (Mittelformat).
    lg Raoul
  • DerJo-Achim 16. November 2013, 20:45

    Blitzsaubere fotografische Arbeit, Gerhard! - Und, es kommt meiner Vorstellung einer Sammlung entgegen, dass nicht alle Kameras ohne Gebrauchsspuren sind, eine gewisse Patina ist da manchmal gar nicht verkehrt. ;-))
    Gruß Joachim
  • Jens H. Petersen 10. November 2013, 19:57

    Die Bändigung ist dir sehr gut gelungen!

    Gruß Jens
  • Theo Stadtmüller 10. November 2013, 15:01


    Lauter alte Schätzchen, sehr feine Arbeit.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag
    Theo
  • Dagmar Stefanie Menke 10. November 2013, 11:36

    das klingt sehr gefrustet, kann ich aber gut nachvollziehen ;-) Aber das Licht läßt einem nicht los.
    Grüße
    Dagmar
  • Harald Walter Pöschel 9. November 2013, 22:30

    das ist wahre liebe ... ich verneige mich, obwohl ich das selten und in hier nicht namhaft zu machenden situationen tue ...
  • guvo4 9. November 2013, 19:58

    Was für eine glanzvolle Ansammlung Gerhard, da findet sich das Licht doch quasi fast von alleine.
    Danke für das erhellende Präsentieren hier, eine leuchtender Genuss fürs Betrachterauge.

    LG Volker
  • Robi H. Löwy 9. November 2013, 15:50

    Muss unbedingt den ersten Kommentar abgeben ...

    Auch das versteht nur der Eingeweihte, der sonst nicht so viel Mühe hat, Licht ins Dunkel zu bringen.

    Danke nochmals für das herzerfrischende Gespräch.

    PS: Die hast Du ja wieder mal sauber geflext, diese ikonenhaftzeissigen Contaxen.

    Robi

Informationen

Sektion
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 8
Brennweite 40.0 mm
ISO 100