Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Construction Puzzle

Construction Puzzle

647 13

Florentinus


Basic Mitglied, Edmonton

Construction Puzzle

Baustelle in Calgary, Alberta (nach Feierabend)

Dazu der Lieblingsspruch meines Bruders:
"Wer denkt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet."

Hier ist Platz für ernstgemeinte (bzw. ernst gemeinte) Kritik und sonstige kluge und unkluge Anmerkungen.

Kommentare 13

  • Immo D. 19. Januar 2009, 9:17

    Breathtaking!
    Deine vertikalen Perspektiven nach unten eröffnen (mir) eine neue Fotowelt.
    Zum Rahmen wurde alles bereits gesagt: der stört nur!

    Gruß
    I.D.
  • schokominza 16. Januar 2009, 0:42

    Danke für die Aufklärung...
    zum Rahmen: irgend etwas schlichtes in weiß. Bei dem Detailreichtum ist wirlich kein Schnickschnack nötig, imho.
  • Justin Trance und die ausserirdische Weihnachtswaffel 15. Januar 2009, 23:37

    hallo florentinus

    justin waere bestimmt dort oben auf dem turm gewesen
    aber sein irdisches alter ego ist nicht schwindelfrei
    obwohl
    schwindeln koennen wir beide recht gut ...

    llfl
    justin und die schwindelwaffel
  • hbs 15. Januar 2009, 22:39

    also für so viel Bastelei ist es echt richtig gut geworden ..

    für mich braucht das Bild überhaupt keinen Rahmen oder höchstens so einen 10pix-Rahmen in Weiß um es vom FC-Hintergrund etwas abzusetzen ..
    aber Rahmen oder nicht - das ist schon fast ne Glaubensfrage ;-)
  • Florentinus 14. Januar 2009, 22:52

    Danke an ALLE Anmerker.

    Jedenfalls *Justin Trance...* müsste den Standort kennen. Hier die Auflösung: Ich stand mit beiden Beinen fest auf dem Glasbodenstück des Calgary Tower. Wegen diverser Spiegelungen machte ich drei etwas versetzte Aufnahmen, die in PS kombiniert wurden. Auch wenn die Baustelle nur ca. 50 Meter vom Tower lag, war einiges an der Perspektive zu richten. (Sieht man besonders am Kran.)

    @hbs, Grandfilou, Michael.B.: Die Spielerei mit dem Rahmen ist auch für mich fragwürdig, weshalb ich das Bild auch in dieser Rubrik eingestellt habe. Sonst bekommt man ja meist nur Bemerkungen wie: "Cooles Bild" o.ä.
    Neben den mindestens 20 anderen Varianten, die ich mir vorstellen konnte, fand ich bei dieser die Wirkung einer scheinbaren Vergrösserung des Hauptmotivs im Gegensatz zum Originalbild sinnvoll. Welche Vorschläge habt ihr zum Thema Rahmen?

    Danke
    Florentinus
  • .markus. 14. Januar 2009, 19:43

    Die extreme Perspektive und eine Fülle an Details machen den Reiz dieses Fotos aus. Find ich wirklich sehr gelungen.

    gruß
    markus
  • hbs 14. Januar 2009, 11:36

    die Bauleiter und die Zitronenfalter .. immer wieder gern zitiert ;-)

    Klasse Foto, Hammerperspektive .. wie eine Mischung aus Playmobil und Setzkasten .. echt super ...

    der Rahmen ist Blödsinn und überflüssig, den hat das Bild gar nicht nötig :-)
  • Georg Heinze 14. Januar 2009, 11:20

    reichtig cool. nix zu meckern! nur wo sind die Bauarbeiter? erwischt würde ich fast sagen!? :D
  • Justin Trance und die ausserirdische Weihnachtswaffel 14. Januar 2009, 10:33

    unkluge anmerkung
    sieht aus wie die baustelle fuer mein neues t-raumschiff
    ich hoffe das macht fortschritt
    sic

    kluge anmerkung
    wo warst du bei der aufnahme
    hattest du abgehoben
    hattes du aus einen luftschiff fotografiert
    fragez
    eichen

    und
    auch dir ein gutes neues jahr

    llfl
    justin und neujahrswaffel

  • gükü 14. Januar 2009, 10:28

    Das ist wirklich eine besondere Aufnahme. Diese Perspektive ist einmalig. Sieht ja fast wie ein Computerteil (Platine) aus.Hammer!
    lg Klaus
  • schokominza 14. Januar 2009, 9:13

    geordnetes Chaos
    Das wirkt durch die Distanz völlig unwirklich - aber gut. Das Zusammenspiel der Farben und Flächen ist spannend.
    Der Aufnahmestandpunkt wirft in der Tat Fragen auf...
  • Frank- Hoffmann 14. Januar 2009, 7:18

    Jepp . Der Standpunkt macht das Foto interessant.
    Warst du auf einem höheren Baukran ? Oder willst du es nicht verraten?
  • Michael.B. 14. Januar 2009, 6:03

    Ja, interessante Perspektive. Die Rahmenmitschattenspielerei ist schlecht. VG, Michael