Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CSchwarz


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Kommentare 1

  • CSchwarz 10. April 2012, 12:14

    Die Zeche Consolidation war ein Steinkohlen-Bergwerk in Gelsenkirchen-Bismarck. Schon früh erkannte man den Denkmalwert des Fördergerüsts über dem Schacht und trug diesen dann 1987 in die Denkmalliste der Stadt Gelsenkirchen ein. Wenig später folgten die zugehörigen Maschinenhäuser. Damit war der erste Schritt zur Erhaltung des industriehistorischen Monuments getan. Heute gilt das 53m hohe Fördergerüst als Wahrzeichen des Stadtteils Gelsenkirchen-Bismarck.

Informationen

Sektion
Klicks 222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 29.0 mm
ISO 200