Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Connemara Sky

Lough Inagh - Connemara - Galway - Ilrand

Kommentare 32

  • Cecile 6. November 2013, 12:36

    Ein traumhaft schönes Licht über dieser wunderschönen und weiten Landschaft und der Himmel gibt sein Übriges dazu. Eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir sehr.
    LG E.
  • Wiltrud Doerk 2. November 2013, 9:11

    Ein ruhiges Landschaftsbild und ein Licht, das diese Landschaft zum Leuchten bringt!
    LG Wiltrud
  • N. Nescio 1. November 2013, 21:47

    wunderbares licht im blau-gelbkontrast.
    lg gusti
  • Marie Laqua 31. Oktober 2013, 11:22

    sagenumwogen ... uralt und mysthisch !
    sehr ausssagestark dein Ansicht dieser landschaft.
    lg Marie
  • Dieter Behrens K.T. 30. Oktober 2013, 13:57

    Herrlich das Licht auf einer wunderschönen Landschaft.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Eifelpixel 30. Oktober 2013, 9:25

    Endlose einsame Landschaften.
    Beindruckende Wolken über der grünen Insel.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • aixblende 29. Oktober 2013, 14:24

    Ein wunderschönes Bild mit sehr viel Tiefe... dazu vermittelt es das Gefühl der Freiheit. Wunderschön!

    LG, Thorsten
  • TillTill 29. Oktober 2013, 0:16

    Traumhaft diese Kombination von Licht und dramatischen Wolkenmeer...
    lg a.
  • Judith Lay-Golly 28. Oktober 2013, 23:47

    Tolle Kombination aus dramatischem Himmel und idyllischer Abendsonne oder, in deinem Fall mit Sicherheit Sonnenaufgang.
    Liebe Grüße, Judith
  • Suze 28. Oktober 2013, 22:49

    @Stefan
    dann müssen wir wohl auch mal dort hinfahren :-)) hG Suze
  • Klaus Duba 28. Oktober 2013, 22:41

    Bei so einem Bild kommen mir automatisch meine Irlanderinnerungen wieder hoch! Und obwohl es schon über 20 Jahre her ist, weckt so eine Aufnahme wie diese hier viele schöne und angenehme Erinnerungen! Auc hier wieder dieser geniale Kontrast zwischen dem leuchtenden Gras und den einerseits dramatischen Wolken, die aber andererseits durch diese blauen "Fenster" auch wieder weniger bedrohlich wirken!
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 28. Oktober 2013, 22:24

    ich kann mir vorstellen, wie du es genossen hast, dort die gegend morgens in aller früh zu erkunden...-)
    und wie man sieht hat es sich gelohnt...
    natur pur...mit herrlich dramatischen wolken und sonnenbeschienener irischen graslandschaft...
    vielleicht wohnt da ja auch tief verborgen ein lough inagh..wie sein anderer verwandter nessi im lough ness...-)
    lg petra
  • HMphotography 28. Oktober 2013, 21:30

    Wolkenbild und Sonne liefern eine bezaubernde Stimmung. Eine feine Landschaftsaufnahme.
    Freundliche Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • H. Endres 28. Oktober 2013, 19:54

    Traumhaft schöne Landschaftsaufnahme. Das ist Tourismuswerbung pur. Beim ansehen Deiner Bilder möchte man am liebsten sofort dorthin.
    LG Harald
  • Klaus J. Hoffmann 28. Oktober 2013, 19:11

    Ein klasse Landschaftsmotiv. Ein Himmel, wie ich ihn liebe, dazu ein wunderbar leuchtender Vordergrund. Fantastisch.
    LG, Klaus
  • INSCHA 28. Oktober 2013, 18:31

    das Licht ist unglaublich schön, ich bin begeistert!
    VG INgrid
  • Gerhard Barth 28. Oktober 2013, 16:39

    Einzigartige Lichtverhältnisse! Toll in Szene gesetzt,
    Grüße Gerhard
  • Knut Geissler 28. Oktober 2013, 10:57

    Ganz feine Arbeit. Ich liebe diese Landschaft mit seiner rauhen Schönheit in diesem besonderen Licht..
    LG Knut
  • Stefan Jo Fuchs 28. Oktober 2013, 9:45

    @Thomas: was ist denn Schubladenlicht? Nie gehört!!
    @Roland: das kann ich auch - jederzeit, wenn nicht vorher mal wieder Schottland dran ist!
  • Roland Brunn 28. Oktober 2013, 9:45

    Dein Titel ist treffend und passt prima für diese grüne Seenlandschaft! Die Frische ist praktisch zu spüren und meine Erinnerungen kitzelst du einmal mehr aus meinem Kopf bei diesem Anblick. Nicht nur in Connemara, sondern in ganz Irland wurde mir die Beziehung von Land, Himmel und Wasser fotografisch immer im Sucher angezeigt ! Ich kann mir gut vorstellen nochmal durch diese herrliche Insel zu reisen ! Ein sehr schönes Foto, Stefan !
    VG Roland
  • Karl H 28. Oktober 2013, 9:38

    Mit der passenden Lichtstimmung!

    lg Karl
  • bild-erzähler 28. Oktober 2013, 9:29

    Was für ein Leuchten in dieser weiten Landschaft . . . unverbaut . . . herrlich. Toll der Kontrast zu den drückenden Woken die für das Schubladenlicht verantwortlich sind.

    Liebe Grüße . . . Thomas
  • Stefan Jo Fuchs 28. Oktober 2013, 9:03

    @Suze: über eine Stunde fuhr ich an diesem Morgen auf dieser malerischen Route, ohne das mir ein einziges Auto entgegen kam - Jake hätte es geliebt! ;-)
  • Suze 28. Oktober 2013, 9:01

    wie immer ein schöner Anblick.....wir bedanken uns auch, besonders Jake, der die freie Natur ohne Autos besonders liebt ;-))) vG Suze
  • Biggi Oehler 28. Oktober 2013, 8:27

    Herrliches Licht und ein großartiger Blick über diese Landschaft. Gefällt mir sehr gut.
    LG.
    Biggi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Irland
Klicks 759
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 20.0 mm
ISO 100