Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Fischoetter


Pro Mitglied, Renningen

Cone-shaped mountain

Eines meiner Favoritenfotos

Aufgenommen auf Sigiriya Rock, Höhe des Löwentores, Blick Richtung Norden

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hq=&hnear=Australien&ll=7.95728,80.759972&spn=0.00543,0.006158&t=h&z=17

Kommentare 6

  • Helga Broel 18. November 2009, 15:58

    Der grüne Dschungel...
    Sehr schöne Bildgestaltung, mit dem hohen Himmel und den Wölkchen an der rechten Seite.
    LG Helga
  • Wolfgang Kölln 17. November 2009, 22:19

    Danke für die Ergänzung, Jörg. Mit Google Earth kann man es übrigens sehr deutlich sehen, wenn man die Ansicht stark neigt und dann "dicht heranfährt"... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Joerg Fischoetter 17. November 2009, 21:30

    @ Wolfgang: Der Geländemodus in Google map gibt den Kegel mit 300 Höhenmetern an, während Sigiriya Rock (lt. anderen Quellen) nur 200m misst. Gefühlsmässig hätte ich auch auf ungefähr gleiche Höhe getippt, scheint aber nicht so zu sein. Das Luftbild auf nachfolgendem link zeigt die Höhenverhältnisse auch nicht ganz eindeutig, der Palastfelsen scheint optisch nicht um ein Drittel kleiner zu sein...
    http://sigiriya.org/html/aerial_view_looking_north.htm
    Gruss Joerg
  • Wolfgang Kölln 17. November 2009, 19:51

    Ein super Motiv vor diesem fast ebenso attraktiven Hintergrund, Jörg! Diese Erhebung scheint mindestens ebenso hoch zu sein wie die, auf der du dich hier befindest, oder?
    Gruß Wolfgang
  • Uwe Skotschier 17. November 2009, 12:11

    Gute Bildaufteilung, wobei ein paar Schäfchenwolken das Bild noch beleben würde. Aber dafür kannst du ja nichts ... ;-)))
    LG Uwe
  • The Wanderers 17. November 2009, 10:37

    Hi Joerg *** Hier finde ich es gut das Du viel Platz für den Himmel gelassenhast, feine Aufnahme mit gutem Schnitt******
    Gruss Eberhard & Ulrike