Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Coming from the night...

Tigerhai (Galeocerdo cuvier), Bahamas

Eine Woche mit Tauchgängen der Superklasse liegt hinter mir. Die Fotos von Tiger-, Hammer-, Zitronen- und Karibischen Riffhaien reichen für ein ganzes Taucherleben. Auch die anderen FC-Freunde, die dabei waren, haben viel Erstklassiges im Gepäck. Stellt euch also schon mal auf das eine oder andere Haifoto ein.
Diese ca. 4,5 Meter große Dame schwamm mir während eines Early-Morning-Dives im frühen Morgengrauen vor die Linse. Adrenalin pur...!

Kommentare 35

  • tbanny 2. März 2017, 16:49

    Zunächst einmal ein herzliches Willkommen zurück!!! Ich bin schon sehr gespannt, was Du (und die anderen) aus der karibischen UW-Welt mitgebracht hast. Wir dürfen uns in den nächsten Wochen sicherlich auf jede Menge neuer Hailights gefasst machen. Mit dieser Aufnahme hast Du die Messlatte auf jeden Fall schon einmal sehr hoch gelegt!
    Bei dieser Madame wäre ich sicherlich am frühen Morgen ins Schwitzen gekommen ;o)

    LG
    Thomas
  • Dominique BEAUMONT 2. März 2017, 9:21

    C'est fantastique les plongées et les photos Reinhard
    amitiés
  • Elisabeth Verhuven 1. März 2017, 22:10

    Aus einer super Woche tauchen wir wieder auf :-) ,was habe ich gerade gelesen, du kannst jetzt in Ruhestand gehen ;)))) ..... hoffentlich nicht! Die Ausleuchtung kommt perfekt und in der richtigen Ansichtsweise erwischt! LG Elisabeth
  • B.Schalke 1. März 2017, 22:00

    Endlich wieder mal Haisuppe
    Klasse bin gespannt
    VG Biggi
  • Anita Jarzombek 1. März 2017, 18:42

    Eine beeindruckende und auch faszinierende Aufnahme! Kann mir vorstellen, dass das Adrenalin in die Höhe geschossen ist. Respekt gegenüber jeder Spezies ist ein unabdingbares Lebenserhaltungsmuster.
    Viele Grüße Anita
  • snapshot21 1. März 2017, 18:39

    Schön, dass du wieder in einem Stück zurück bist. Sehr cool, mir gefällt die gezielte Lichtführung sehr gut. Der 'Lichtkontrast' hat eine erstaunlich gute Wirkung.
    LG Christiane
  • Maria J. 28. Februar 2017, 14:48

    Dann kannst du dich jetzt ja zur Ruhe setzen ... ;-)
    Diese Dame sieht wirklich sehr beeindruckend aus –
    und mir würde sogar schon der kleine Pilotfisch unter ihr Angst machen
    (der guckt besonders böse!) .. ;-)
    LG Maria
  • nroh-unterwasser 28. Februar 2017, 14:34

    Na das ist doch schon ein Knaller … ja Adrenalin pur, selbst am Bildschirm.
    Freue mich, dass ihr alle wieder wohlbehalten von eurem Abenteuer zurück gekommen seit.
    LG Christiane
  • Peter Bublitz 28. Februar 2017, 12:32

    Beeindruckende Nähe und feine Lichtführung... Klasse wie er aus dem Dunkel kommt.

    Grüße Peter
  • dancingqueen74 28. Februar 2017, 11:48

    4,5 Meter ..... Hilfe! Was für ein Teil!!! Und dann noch mit einem kleinen Nachwuchs (?) dazu! Die Farben wirken sehr schön blau-silbern und die Dunkelheit im HG dienst zur harmonischen Bildaussage. LG Ulli
    PS.: Den Kommentar von Ortwin finde ich sehr passend!
  • scubaluna 28. Februar 2017, 9:43

    Welcome back. Was für eine Begegnung, eine von vielen vermute ich mal. Super gelungene Lichtführung. Mag diesen Spot auf dem Kopfbereich. Wirkt sehr dramatisch so zusammen mit den Schatten. Und so nah dran muss schon irre sein.
    LG Reto
  • JochenZ 27. Februar 2017, 22:14

    Da ist man natürlich hellwach. Die Ausleuchtung ist Dir gut gelungen.
    Das wesentliche ist ins beste Licht gerückt. Bestimmt ein beiindruckendes Erlebnis. Viele Grüße Jochen
  • Tobila 27. Februar 2017, 21:57

    Hai...eiei !
    Nicht alle Tage werden wir Unterwasserfotografen von solch kapitalen Damen besucht,
    dazu so aufregend nahe, dass da wirklich ein Adrenalinschuss auf den nächsten folgte.

    Technisch gesehen, lässt Du deine Auserwählte aus dem Nichts auftauchen, was ihre Präsenz noch eindrücklicher werden lässt... LG Tobila
  • Jeannette Gantenbein 27. Februar 2017, 19:39

    Da kommen Erinnerungen auf.
    Super anzuschauen.
    Gruss Jeannette
  • Komposti 27. Februar 2017, 19:33

    Beeindruckend....sehr schön den Moment festgehalten :-)

    HG Komposti

Informationen

Sektion
Klicks 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten