Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sabine K.


Free Mitglied

Comic-Raupe

Ich weiss zwar nicht, was das für eine Raupe ist, aber sie gefällt mir, weil sie ein lustiges Gesicht hat.

EOS 300D mit 18-55mm Objektiv

Kommentare 3

  • Sabine K. 23. August 2004, 21:11

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

    @Mario: Danke für Deine Ausführungen. Wünsche Dir viel Glück für die Aufzucht Deines Schwärmers.
  • Mario Finkel 23. August 2004, 20:50

    Hallo Sabine,

    hierbei handelt es sich um die Raupe eines sehr attraktiven Schwärmers, dem Mittleren Weinschwärmer (Deilephila elpenor). Ich habe letztes Jahr eine solche Raupe an unserer Fuchsie (bevorzugte Futterpflanze im Garten) gefunden und gezüchtet aber leider ist bis jetzt noch kein Falter geschlüpft aber vielleicht (hoffentlich) kommt ja noch was.

    LG Mario
  • Bertl St. 23. August 2004, 20:25

    Hallo Sabine
    Keine Ahnung was das für eine Raupe ist! Ich kann nur sagen das mir das Bild gefällt. Interessant das der Schärfenbereich sich nur auf den Kopf bezieht. Nicht schlecht.
    VG
    BERTL