Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Schmolke


Free Mitglied, Hessen

Colours of the sea

Die Farben einiger Spezien sind einfach unbeschreiblich (schoen).
Ich habe diesen Flossenausschnitt eines Papageifisches bei einem Nachttauchgang im Roten Meer fotografiert.

Vielleicht gefaellt Euch auch einmal ein solches Bild?

Viel Spass beim Betrachten (-;

Kommentare 7

  • Uwe Schmolke 27. Oktober 2007, 12:43

    Danke für Eure Anmerkungen (-;
    Ja, natürlich ist ein solches Motiv außergewöhnlich und auch abstrackt. Ich bin von den Farben und Strukturen UW jedenfalls absolut faziniert.
    Hier ist dert Kiel der Schwarzflosse mit den letzten Schuppenanteil zu sehen. Von dort geht die Flossenstruktur strahlenförmig nach außen.
    @Robert: Danke für die Idee. Ich hab' noch mal einen anderen Flossenauschnitt hochgeladen. Ich denke, in Deinem Sinne (-;
  • Tatjana E. 26. Oktober 2007, 20:29

    Atemberaubend! Eine aussergewöhnliche Art der Betrachtung.
    Allzeit gut Luft, Tatjana
  • Robert F Fischer 25. Oktober 2007, 10:50

    Sehr schön fotografiert!!!
    Die Krönung wäre, wenn die Flossenstruktur als Diagonale angeordnet wäre. Ist aber gerade bei solchen Motiven durch räumliche Enge nicht immer machbar.

    Gruß Robert
  • Sevinc Özdemir 24. Oktober 2007, 21:59

    Gefällt sehr gut.
    "(" und ")" kannst du weglassen.
    Grüße Sevinc
  • Dieter N. 24. Oktober 2007, 10:29

    In der Thumb-Vorschau hatte ich noch eine Anemone gedacht, aber in der Vollansicht wäre ich nie auf eine Flosse gekommen. ist mal eine etwas andere Unterwasseraufnahme, wenn auch nicht gerade typisch, sind die Details doch atemberaubend.
  • Petra Schmidt 24. Oktober 2007, 8:39

    Das ist stark!
    Da denkt man an alles mögliche, nur nicht an Fisch.
    Grüße Petra
  • Just my pix 24. Oktober 2007, 6:56

    Die Farbe hat Wirkung, ist mir aber für UW einen Tick zu abstrakt ...