Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
colours of nature

colours of nature

1.720 30

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

colours of nature

Ein Vogel (ich glaube, Königsamsel oder so ähnlich) in schier unglaublichen Farben mit ganz tollen Augen, leider hinter einem sehr engmaschigen, doppeltem Gitter :-(

Schade, dass man das Schimmern nicht auf den Bildschirm bringen kann - in der Sonne hat der Vogel richtig geleuchtet.

100-400L mit Zwischenring 12mm, f5,6, praktisch unbeschnitten.

Aufgenommen im Vogelpark Olching (bei München), ein kleiner, von Vogelliebhabern betriebener Park. Jeweils ein Vereinsmitglied "betreibt" dort ein Gehege. Entsprechend kostet der Eintritt für Kinder 1,- EUR, für Erwachsene 2,- EUR

Um gleich vorzubeugen: Das Gitter im Hintergrund war absolut nicht vermeidbar, ebenso war der Bildausschnitt im Prinzip der einzig sinnvoll mögliche.

Auf Anmerkungen muss ich aus Zeitgründen im Moment weithegend verzichten :-(

Kommentare 30

  • Belfo 28. Oktober 2004, 23:46

    @Gabi: Klar ist das die Sonne - das gehört doch dazu :-)

    Gruß Hans
  • Gabi Wälde 28. Oktober 2004, 21:43

    Ist ja wirklich ne megastarke Farbe! Fast wie ne metallic-Lackierung! ;-)
    Mich stört ein bisserl der Schimmer im Auge! War das die Sonne?
    LG, Gabi
  • Wilfried Damrau 27. Oktober 2004, 19:05

    Klasse AUFNAHME. Das Gitter hast Du prima aufgelöst.

    lg Wilfried
  • Guido Wörlein 26. Oktober 2004, 11:59

    Hallo Hans,
    ich bin der Meinung das die Farben und der Schimmer immer noch sehr gut rüberkommen.
    Wenn hier im verkleinertem Bild der Detailreichtum des Gefieders groß ist, wie ist das erst am Original?! :-)
    VG
    Guido
  • Angelika H. 26. Oktober 2004, 10:49

    rundum gelungen.
    lg angelika
  • Trautel R. 26. Oktober 2004, 8:49

    Was soll man dazu sagen: ein Spitzenfoto - wie immer.
    LG Trautel
  • Birgit Böckle 26. Oktober 2004, 8:43

    1a !!!
    LG
    Birgit
  • KONNIs digitale Fotokiste 26. Oktober 2004, 1:09

    ich denke, mal das beschriebene engmaschige gitter nimmt sehr viel von der leuchtkraft der farben. trotzdem kommt noch einiges davon rüber und es ist ein gelungenes bild!
    lg kornelia
  • Zwecke 25. Oktober 2004, 23:15

    Hallo Hans,
    ist ja wieder ein irres Bild von Dir und die Farben auf dem Gefieder kommen doch sehr gut.
    Der Bildausschnitt kann nicht besser sein. Mir gefällt es ganz super.
    MfG Horst
  • Gerhard Wo 25. Oktober 2004, 22:41

    den glanz des gefieders hervorragend hingekriegt

    die farben des vogels kommen gut zur geltung
    der blick ist sowieso das tüpfelchen am i

    tip top
    ligrü Gerhard
  • Ludger Hes 25. Oktober 2004, 22:05

    ein glänzendes Foto dieses buntglänzenden Vogels.

    LG, Ludger
  • Karl G. Vock 25. Oktober 2004, 21:37

    Das Gitter wurde gut aufgelöst, sehr schönes Aufnahme.
    Der Vogelblick ist super.

    Gruß Karl
  • Thomas Helber 25. Oktober 2004, 20:51

    Tja, manche optischen Effekte der Natur lassen sich fotografisch einfach NICHT wiedergeben !!

    Das hier ist eine wunderschöne Aufnahme von diesem (vermutlichen) Exoten !!

    Ach so: doppeltes Gitter ist in Tierparks leider allzu oft erforderlich: Die lieben Mitmenschen füttern die Tiere mit absolut unverdaulichen Dingen, an denen sie dann jämmerlich eingehen .... Leider !!

    Also: Ein Gitter für die Tiere - eines für die Menschen .....
  • Wolfgang Knorz 25. Oktober 2004, 20:26

    Die Farben sind ganz außergewöhnlich und das Glitzern kann ich mir beim Betrachten sehr gut vorstellen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Annette Rakowski 25. Oktober 2004, 20:25

    Bemerkenswert unter den Umständen ein solches Foto zu schaffen - und erst die Farben, toll!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Klicks 1.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz