Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas E. Herrmann


Basic Mitglied, Sulzbach/Main

Colours of Dawn II

Dank der Hinweise von Günther Pichler, Michael Wendl und Veronika Pinke jetzt eine Version ohne Rahmen (der war ein Ergebnis von verpfuschter EBV, schäm) und hoffentlich etwas größer.
Canon EOS 300 D
f 8.0 bis 6.5
1/200s bis 1/125s
ISO 100
Die Sonne ganz links ist die auf dem 1. Foto, die daneben wurden mit gleichen Einstellungen, nur zeitversetzt aufgenommen und dann in das erste Bild mit hineinkopiert um die Farbänderung der Sonne während des Sonnenuntergangs darzustellen.

Kommentare 17

  • Marcus Wishöth 2. Februar 2006, 13:13

    Naja. Mittelmäßig reinkopiert. Die Sonne wirk sich nicht auf den umliegenden Himmel aus sondern ist in ihrer runden Form einfach nur reingesetzt (3x von rechts). Dann hättest du zumindest den gelben schimmer der anderen linken Sonne entfernen müssen, damit das nicht so auffällt...
  • SieRei 7. Oktober 2005, 18:30

    dies ist ein umwerfendes Bild,habe gerade Deine Galerie entdeckt ,dank Deines tollen Herbstbildes,werde öfters vorbeischauen,ich bin aber erst ein blutiger Anfänger
    LG-Ludwig
  • R + G Team Dülmen 21. September 2005, 9:44

    es macht spaß sich diese fotokunsthandwerkliche aufnahme anzuschauen.....
    hier macht die fc sinn.........
    und ich kann mich hier nur anschließen und sagen: "Schade, das meist nur viel geklickt wird.... und man so wenige Meinungen bekommt."
    GLG ...Günter
  • Thomas E. Herrmann 13. September 2005, 14:39

    @Eva-Maria Kreuz: Danke für die QuickMessage mit der Anfrage ob das Bild verwendet werden kann. Leider habe ich die QM geschlossen und kann nun keinen Kontakt mit dir aufnehmen. Melde dich doch einfach nochmal, am besten über meine Mailadresse.
  • Lukas Kwasniewski 17. Juni 2005, 10:31

    DAS is sehr geil *daumen hoch*
  • Katrin MeGa 7. Juni 2005, 22:43

    Das ist ja ein echtes Kunstwerk - tolle Arbeit! Gefällt mir sehr gut!
    LG Katrin
  • David Bu. 21. Mai 2005, 22:17

    Ein tolles Foto! Die verschiedenen Sonnenfarben gefallen mir wahnsinnig gut, die regelmässige Abstufung dazu lässt das Foto sehr professionell wirken! Wirklich interessant!

    LG David
  • Corry DeLaan 11. Februar 2005, 21:25

    Das ist eine gute Idee, die Sonne in den verschiedenen Phasen ihres Untergangs aufzunehmen und dann in ein Bild zu kopieren. Gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG, Corry
  • Thomas Kötz 11. Februar 2005, 19:18

    Aah, jetzt....jaaah!

    LG

    -Thomas-
  • Martin Heiligmann 11. Februar 2005, 15:04

    jetzt, ohne rahmen, um einiges besser. tolle idee mit den zeitversetzten aufnahmen.
  • Volker Mohnhaupt 11. Februar 2005, 11:23

    Schön gemacht und wirklich eine gute Idee, hat ja auch sein gutes man muß sich mal für einen Sonnenuntergang Zeit nehmen.

    Gruß
    Volker
  • Veronika Pinke 11. Februar 2005, 9:19

    ja,so gefällts mir besser.wobei eine ganz schmaler schlichter rahmen (kante) dein bild noch optimieren würde.
    wer meine bilder kennt,weiss ja,dass ich sonnen und monde liebe,zumindest als statisten,sooo schön habe ich sie noch nie hinbekommen.
    lg veronika
  • teddynash 10. Februar 2005, 22:10

    Klasse Idee und Umsetzung ! :-)

    teddynash
  • Günther Pichler 10. Februar 2005, 21:11

    sehr fein, in grösser kommt das besser!
    mag ich so!
  • Thomas E. Herrmann 10. Februar 2005, 20:30

    @Black Melon: Wartezeit ca. 1/4 Stunde, allerdings müssen die Bedingungen stimmen, da sonst die Sonne stark blendet. Du brauchst also einen dunstigen Tag ohne richtige Wolken.
  • Joachim Josten 10. Februar 2005, 20:24

    Die Idee ist super umgesetzt. Finde ich echt gut.
    Gruß Jo
  • Black Melon 10. Februar 2005, 20:23

    schöne idee, muss ich unbedingt auch mal testen, wie lange hast du da gewartet?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 960
Veröffentlicht
Lizenz