Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

coloured wall

Über und über mit Gorgonien (Annella mollis) bewachsener Riffblock bei Tobia Soraya, Safaga, Ägypten

Mit diesem Foto feiere ich ein kleines Jubiläum. Seit 4 Jahren bin ich nun in der FC akiv und möchte den Anlass nutzen, den vielen Usern zu danken, die teilweise schon seit Jahren meine Fotos kommentieren und mich mit Lob, Kritik, Tipps und Tricks auf den richtigen Weg schubsen.. Da haben mich offensichtlich einige auf "orange" gesetzt. Das freut mich, zumal ich leider nicht immer die Zeit finde, mich entsprechend zu revanchieren.
Einiges ärgert mich schon manchmal ein bisschen (z.B. die deutsche Version des Votings oder User, die sich jeglicher Diskussion verweigern), aber das ist in einer so großen Gemeinschaft wie der FC wohl unvermeidbar.
Ich jedenfalls habe in den 4 Jahren FC mehr über Fotografie gelernt als in den Jahrzehnten davor, und auch weil man hier überwiegend nette Menschen trifft, werde ich wohl noch eine Weile dabeibleiben.

Ich freue mich!
Dieses Foto wird am 6.11.2013 von 19.00 - 20.00 Uhr auf der Startseite der FC gezeigt. Bereits zum 7. Mal wird mir diese Ehre zuteil.
http://www.fotocommunity.de/

Kommentare 37

  • Angela Höfer 7. November 2013, 7:43

    super schön ach da bekomme ich auch wieder lust zum tauchen.
    gratuliere zu 4 jahren tolle bilder
  • Phylis Barth 6. November 2013, 20:20

    Das Foto hat die Auszeichnung unbedingt verdient.
    Ich gratuliere dir.
    LG Phylis
  • Svea1993 6. November 2013, 19:44

    Wow. Was für eine tolle Aufnahme.
    Richtig schön :)
    LG Svea
  • Reiner60 6. November 2013, 19:30

    Eine sehr gute Unterwasseraufnahme.
    Gruß

    Reiner
  • Roland Maywalt 6. November 2013, 19:18

    Glückwunsch zum Jubiläum und zur Startseite! Teile alle Deine Erfahrungen bezüglich der FC, die positiven Seiten wie auch die kleinen Ärgernisse. Schön, dass Du gern noch bleibst!
    Der Blick aus der gewählten Perspektive in dieses Riff ist einfach grandios, gerade diese Farben ...
    Gruß Roland
  • scubaluna 6. November 2013, 19:16

    Glückwunsch, gerade gesehen :o)

    LG Reto
  • tbanny 6. November 2013, 16:30

    Deinen Worten möchte ich mich anschließen, und Dir selbstverständlich auch (nachträglich) zu deinem Jubiläum gratulieren. Nicht nur Du hast in den letzten Jahren von der/durch die FC profitiert, auch wir anderen konnten von Deinen Anmerkungen viel lernen, und ich hoffe, dass Du uns noch eine Weile erhalten bleibst!!!

    Die Aufnahme zeigt einen typischen Arndt, in gewohnt hoher Qualität. Durch den gewählten Aufnahmewinkel wird das Foto quasi in zwei gleichgroße Bildhälften unterteilt, deren Übergang/Verbindung nicht härter hätte ausfallen können. Das ist wirklich überraschend, und wird in dieser Konsequenz nicht häufig gezeigt. Aber gerade dieser krasse Bildverlauf macht (zumindest für mich) die Aufnahme spannend. Yeap, gefällt mir ausgesprochen gut!

    VG
    Thomas
  • J.Kater 6. November 2013, 15:33

    Eine wunderschöne Unterwasserwelt!
  • Hans J. Mast 6. November 2013, 13:31

    Gratulation zum Jubiläum und vielen Dank für Deine lobenden Anmerkungen und Deine konstruktive Kritik. Da habe ich in den 4 Monaten, in denen ich aktiv in der FC bin, einiges gelernt.
    Das Bild von Dir ist durch die sauber ausgeleuchteten Gorgonien und die Plazierung der Taucherin sehr schön anzuschauen. Die Einbeziehung der Korallenblöcke am Boden bis in den Hintergrund erzeugt eine schöne Tiefe.
    VG
    Hans
  • U. Schimmelpfennig 6. November 2013, 12:59

    .eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme.
    Die Belichtung mit den unterschiedlichen Hell- Dunkelzonen finde ich sehr gelungen.
    Ich kann mich in diese Aufnahme richtig rein fallen lassen da ich die Safaga Riffe auch sehr gut kenne.
    Gruß
    Uwe
  • Petra Kupke 5. November 2013, 21:13

    und wieder eine sehr beeindruckende Aufnahme mit toller Bildaufteilung. LG Petra
  • Thomas Tetzner 5. November 2013, 13:51

    1a Rotes Meer Impression. Die mittige Aufteilung macht hier durchaus Sinn. Zum Jubiläum gratuliere
    ich natürlich auch. Macht immer Freude sich mit dir und den anderen auszutauschen. Habe hier auch viel
    gelernt, auch wenn ich, wie du, mit einigen Sachen nicht so einverstanden bin - aber da muss man ja nicht mitmachen.
    Liebe Grüsse
    Thomas
  • nroh-unterwasser 5. November 2013, 11:40

    Wieder eine sehr stimmige Aufnahme, tolles Motiv, bei dem man ins "Träumen" kommt.
    Gratulation zum Jubiläum und zur Startseite. Freue mich auf viele weitere Bildbeiträge von dir und auf deine Anmerkungen, die ich sehr hilfreich finde und aus denen ich lerne, vielen Dank dafür.
    VG Christiane
  • eja 5. November 2013, 11:28

    Mir gefällt das steile Hochkantvormat.
    Grüße vom Eberhard
  • Conny Müller 5. November 2013, 9:46

    Ich tauche immer wieder gener mit Dir in Deine wundervolle Unterwasserwelt ab und bin froh dabei herzhaft zu atmen und zu genießen.
    ,-)
    LG
    Conny
  • Dominique BEAUMONT 5. November 2013, 8:39

    Magique - Irréelle - Tes photos me font rêver.
    Le sujet, la couleur, la netteté... tout est bien et beau!!!
    Cordialement
    Dom
  • Bernd Catman 5. November 2013, 6:34

    Traumhaft schön und in bester Qualität von Dir hier präsentiert, gefällt mir in allen Belangen ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Armin Trutnau 4. November 2013, 23:01

    Wunderschön, Die Wand mit den Gorgonien, der schöne blaue Hintergrund, die Fische und der Taucher an der richtigen Stelle mit bester Pose.
    Glückwunsch, auch zum Jubiläum, Armin
  • JochenZ 4. November 2013, 20:46

    Klasse Aufnahme, passend zum Jubiläum. Die Aufnahme steigert in mir das Verlangen evtl. doch noch ein Fish Eye Objektiv zu erwerben.
    Da damit aber auch der Erwerb eines weiteren Blitzes zu Buche schlagen würde, erfreue ich mich doch lieber an Deinen Bildern.
    Sehr schöne Wand die Du gekonnt ausgeleuchtet hast. Auch das Objektiv muss ein sehr gutes sein, erkennt man in den Randbereichen doch
    keine ausgeprägten Unschärfen. Viele Grüße, Jochen
  • B.Schalke 4. November 2013, 19:29

    Mann o war noch nicht im wasser hab ja dein Superfoto hier !!
    PS gerne grüss ich die Divebase
  • Diana von Bohlen 4. November 2013, 19:12

    eine wundervolle Aufnahme und die Schärfe im Vordergrund ist GENIAL !

    bleibt uns weiterhin erhalten !

    Euere Fotos sind immer was GANZ BESONDERES !

    LG Diana
  • Roland Sax 4. November 2013, 19:12

    hallo Reinhard, kann mich Deinen Ausführungen nur anschliessen. In Zeiten von Facebook, wo alle alles toll finden, ist diese Seite doch eine lobenswerte Sache und lebt, wie Du richtig schreibst, von denjenigen Usern, die sich die Mühe machen, richtige Kritik zu äussern. Wüsste nicht, wo man Ähnliches findet. Hoffentlich finden noch viele weitere UW-Fotografen den Weg in die FC und lernen, die hier gelebte Kultur zu schätzen und mitzugestalten. In diesem Sinne freue ich mich auf viele weitere tolle Bilder von Dir und allen anderen Usern.
    Beste Grüsse, Roland
  • Anita Jarzombek 4. November 2013, 18:38

    Wie bunt doch die Unterwasserwlt ist!!!! Herzlichen Glückwunsch zum 4-Jährigen! Bei mir sind es schon über 7 Jahre:-))))
    Viele Grüße Anita
  • Nina7000 4. November 2013, 17:03

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Reinhard! Vier Jahre ist schon eine erstaunliche Zeit.
    Du hast in der Zeit nicht nur viel gelernt, sondern Du gibst, seit ich Dich kenne, Dein Wissen auch hilfsbereit weiter und stehst sehr oft mit Rat und Tat zur Seite. Ganz herzlichen Dank dafür!
    Mit diese wunderbaren Aufnahme zeigst Du einmal mehr Dein fotografisches Können! Eine traumhaft schöne UW-Landschaft mit exzellenter Ausleuchtung und herrlicher Tiefe. Das Schattenspiel der Barsche ist ebenso klasse wie die perfekt positionierte Taucherin!
    Sehr sehr fein!
    LG Nina
  • Maria J. 4. November 2013, 14:49

    Ich gratuliere herzlich zum Jubiläum
    und sage ebenfalls danke für die vielen schönen Augenblicke, die ich mit euch in eine andere Welt abtauchen durfte ...
    die voller wundersamer Lebewesen und Pflanzen ist
    ... und eine sehr angenehme Unterbrechung meines sehr bodenständigen Alltags ... :-))
    So auch jetzt wieder ....!
    Ich freue mich auf die nächsten 4 Jahre!
    Vele Grüße,
    Maria

Informationen

Sektion
Klicks 11.958
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 8 mm Fisheye
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 8 mm
ISO 100