Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
632 8

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Coloured Sky

Mesilla Valley Balloon Ralley 2004
Las Cruces, New Mexico, USA

Traditionell wird dort am dritten Januarwochenende die Flugsaison für Heißluftballone eröffnet. Am Start sind zwischen 40 und 70 Ballone, die in zwei Wellen starten. Da das Startfeld relativ klein ist, entsteht eine sehr dichte Atmosphäre und man kann alle Details von der Startvorbereitung bis zur Startfreigabe durch den Launching Director hautnah miterleben. Seit meinem ersten Besuch dort im letzten Jahr üben Heißluftballone eine unheimliche Faszination auf mich aus.

Das schöne daran ist hier in Amerika, dass es sehr wenige Ballons mit Werbung gibt. Statt dessen schillern sie im Sonnenlicht in allen möglichen Farbkombinationen und Mustern, der Eine wie der Andere begeisternd, wenn er leise durch den Himmel gleitet.

Da ich sehr früh am Morgen aufstehen musste, um rechtzeitig in Las Cruces zu sein, musste ich sehr mit mir kämpfen, mich auch am Sonntag noch einmal auf den Weg zu machen. Hat sich gelohnt, meine schönsten Bilder entstanden am zweiten Tag...

18.Januar 2004, Samsung Digimax 420, ISO 100, Blende 7.8, 1/300 sec., bis auf Rahmen und leichte Kontrastverbesserung keine weitere Bearbeitung.

Sandpainter´s Flight
Sandpainter´s Flight
Matthias Moritz

Kommentare 8

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz