Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kettner


Free Mitglied, Nürnberg

Colors Of November

Diese Serie von Bildern ist aus dem parkenden Auto an einer Autobahnauffahrt entstanden, die Kamera lag auf dem Amaturenbrett. Der fliessende Verkehr ist so aus der Fahrerperspektive zu sehen, auf der Scheibe sind auf einigen Bildern mehr, auf anderen weniger, Regentropfen zu sehen. Einfangen wollte ich mit diesem Bild ein bischen von der trüben, vielleicht auch deprimierenden, Stimmung einer Autofahrt an einem verregneten Novemberabend. Ich hoffe das ist mir ansatzweise gelungen.

Kamera: Canon Powershot G2 / Software: GIMP

Kommentare 19

  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 28. März 2006, 4:25

    Klasse gemacht!
    Super Einfall und Umsetzung!
    Schöne Grüße

    Peng
  • Aurianne Rumpf 3. Februar 2006, 16:44

    Finde ich ne super Idee. Es ist interessant die Bilder als Serie auf einem Bild zu sehen. Die Lichteffekte und die nassbespritzte Scheibe passen sher gut zum Thema.
  • Conni Vroni P. 15. Januar 2006, 22:53

    Eine schöne Sequenz, Gruß Conni
  • Bernadette Lyuba Szabo 29. Dezember 2005, 1:12

    sehr gelungen,kennst Du das Bild von Paul Klee
    " Erinnerungen an eine Novembernacht"? Ich habs nur einmal in einer Austellung vor 15 Jahren gesehen und nie wieder in einem Buch gefunden.Ich aergere mich seither es nicht von der Wand genommen zu haben.Hoffentlich finden wir es mal :-) Komme bald wieder Deine Bilder schauen.
    LG Lyuba
  • Katja Kalusche 10. November 2001, 12:16

    Hallo,
    ich finde du hast eine super Idee gehabt und diese sehr gut umgesetzt!
    Katja
  • Chris Waikiki 9. November 2001, 20:29

    und ich hau solche Fotos immer gleich in den Papierkorb ... *tztztz* man lernt nie aus :-) - gut gemacht

    lg Chris
  • Christian Kreuzer 9. November 2001, 14:52

    "ansatzweise gelungen..." - ICH betrachte diese Serie als vollumfänglich gelungen!
    Die nass-kühle Stimmung kommt sehr gut rüber...
    Gruss Christian
  • zett42 9. November 2001, 13:57

    gefällt mir auch gut, gerade die zusammenstellung bringts. farben und stimmungen sind gut eingefangen.
    gruß,sascha
  • nickelartist 9. November 2001, 10:36

    Gefallen mir sehr gut, Deine Impressionen! Die Zusammenstellung dieser Bilder ergibt so richtig die Momentaufnahme einer Stimmung... irgendwie schön! Als würde man gerade selbst dort im parkenden Auto sitzen und die vorbeifahrenden Autos durch die vom Regen verwaschene Scheibe beobachten... - einfach prima, diese Sequenzen! :-)
    Auch die Farben sind toll.
    gruß, sandra
  • Christoph Feilen 9. November 2001, 9:42

    Hallo Klaus, ich finde das ist eine gute Idee, gut umgesetzt auch wenn man ausser Regen den Rest nur erahnen kann Gruss Chris
  • Maximilian von Glatz 9. November 2001, 9:12

    Sehr gelungene Arbeit, Farben, Anzahl der Regentropfen, Anordnung der Bilder - gefällt mir sehr gut! Eigentlich ein funduswürdiges Foto, weil exemplarisch dafür, was man mit einer Montage am Computer erreichen kann.

    Max
  • Heinz Schumacher 9. November 2001, 9:01

    Super gemacht!

    Gruss Heinz
  • Norbert Kriener 9. November 2001, 8:38

    Diese Art zu fotografieren, bzw. fotografisch zu experimentieren, wird durch Digitalkameras stark erleichtert. Vielen von uns ist es dadurch überhaupt erst möglich geworden, weil es ja "fast nix kostet".

    Ich betrachte diese neuen (technischen) Möglichkeiten aber auch als neues Werkzeug, das kein Selbstzweck sein sollte und an sich auch noch keine fotografische Kunstform darstellt. Aber derartige neue Möglichkeiten können Dinge/Perspektiven sichtbar machen, die vorher verborgen waren oder aus diesem Blickwinkel einfach noch nicht wahrgenommen worden sind. Dieses Eröffnen von neuen Sichtweisen und der kreative Umgang mit "modernem Spielzeug" schafft somit auch neue Formen fotografischen Gestaltens. Und das ist doch zu begrüßen, oder?

    Mir gefällt an diesem Bild daher auch die Geschichte des Entstehens sowie die Tatsache, dass hier etwas sehr Alltägliches dargestellt wird, allerdings in nicht alltäglicher Form. Die Serie besitzt auch eine innere Dynamik und etwas "Erzählerisches". Daneben ist es ein spielerischer Hinweis auf andere Medien, derartige Sequenzen von Einzelbilden finden sich nicht nur in 35 mm Patronen, sondern auch in Film, Video(-Clips), Fernsehen etc.

    Gruß Norbert
  • Daniel Stimac 9. November 2001, 8:32

    Hallo Klaus,
    kann mich den anderen nur anschliessen. Super Bildidee!
    Gruss
    Daniel
  • G.Adam Gageik 9. November 2001, 8:22

    Starke Serie, Stimmung kommt gut 'rüber, auch der stärker werdende Regen, Klasse!
    Adam

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 7.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie